1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN HD bald auf sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von guennii, 21. Februar 2011.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: AXN HD bald auf sky?

    So toll das alles klingt, aber was ist bitte so herausragend an AXN HD und einigen anderen Spartensendern? AXN z.B. wiederholt gerade einmal ca. fünf Filme das ganze Jahr über. Die in #9 genannten Filme mögen dann zwar in HD kommen, aber wie oft sind die bitte schon gelaufen?

    Bei TNT Film HD mag ich das noch einsehen. Aber Kanäle wie Syfy HD oder AXN HD zu fordern, nur weil die eine oder zwei Serien exklusiv haben, die dann in HD kämen, ist für mich eine Verschwendung. Auf AXN HD käme dann heute Abend "SK Kölsch" und "Helicops" - beides 4:3 - dafür braucht man keinen HD-Sender!

    Ich bin immer noch der Meinung, dass sich Sky mit diesen Sender über einen Highlight-Kanal einigen sollte, auf dem dann im täglichen Wechsel die Programme der Drittanbieter ausgestrahlt werdem - und nicht alle zwei Wochen das gleiche.

    Heute Abend würde ich dann z.B. FOX HD mit der EA von "Drop Dead Diva" auf diesem Highlight-Kanal senden und anschließend "Haven" von Syfy HD, denn "Sex and the City" auf FOX HD ist ja wieder nicht HD und alter Tobak. Morgen wäre dann ganz klar TNT Serie HD mit den EA von "Boardwalk Empire" und "Friday Night Lights" dran, bevor man dann "Breaking Bad" von AXN HD übernähme.

    Aber das wird ja alles nicht verwirklicht, weil man sich nie mit den Sendern auf das dann gültige Ausstrahlungsschema einigen könnte. Allerdings kennt man dieses Schema ja noch von Premiere Start, als abends immer Programmübernahmen der Spartenkanäle zu Werbezwecken erfolgten. Da hatte das funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  2. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN HD bald auf sky?

    Diese Meinung teile ich uneingeschränkt.
    Hierzu schließe ich mich dem Kommentar von Coloco an.
    Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sprich terrestrische Unmöglichkeiten.
    Sky müsste jedoch unbedingt die HDTV-Senderwerbung mit dem Zusatz per Satellit ergänzen.
     
  3. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN HD bald auf sky?

    Hab das nicht gefordert, vielmehr auf den Trailer und "für mich" interessante Filme aufmerksam gemacht, die ich sehr oft, jedoch noch nicht in nHD gesehen habe.
    Dasselbe gilt für mich auch bei TNT Film HD und bei vielen anderen Angeboten, da ich halt ein HD-Film-Freak bin.
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN HD bald auf sky?

    Ich muß auch sagen, der einzige Sender der mir wirklich fehlt in HD ist TNT Film HD, vielleicht noch wegen der ein oder anderen Serie TNT Serie HD. Aber hier bleibt wohl nur abwarten - sollten sich die Sender endlich um eigene Sat-Kapazitäten bemühen bin ich mir sicher, das wir das ganze auch über Sky Deutschland zu sehen bekommen.

    Ein wie von arte angesprochener Highlight-Kanal wäre wirklich super, einzig fehlt mir der Glaube daran das dies zustande kommen könnte...
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AXN HD bald auf sky?

    Naja. Die Sender können ja Kapazitäten anmieten und schon sind sie sicher bei Sky dabei. Warum sollte SKy das tun?
    Sky pusht zuerst mal seine eigenen Sender und jene die sich exclusiv binden. Sky ist im Gegensatz zu den KNB oder der Telekom kein Provider, sondern auch nur ein Anbieter.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN HD bald auf sky?

    Sky liegt zwar noch leicht vor KD, aber bei weitem nicht so weit, wie du es schilderst. Hier mal die KD HD Sender:

    freie und unverschlüsselte:
    3 Sender (ARD HD, ZDF HD, ARTE HD)


    KD Home HD Paket:
    6 Sender (TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD, Foy HD, National Geographic HD, Sport1+ HD)


    Sky HD Sender:
    7 Sender (Sky Sport HD 1, Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Europort HD, National Geographic HD, Discovery HD, History HD)


    Ist also bei weitem nicht so als ob Sky hier deutschlandweit so extrem führend wäre. Vorallem da einige der Sky HD Sender (Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Sport HD 2) im Grunde fast nur Wiederholungssender sind und kaum neue Inhalte bieten. Fast alle Filme die auf den gennanten 2 Sender kommen, liefen auch schonmal auf Sky Cinema HD. Und bei Sky Sport HD 2 laufen zu 90% auch nur Wiederholungen, was ebem am Sport selbst liegt da unter tags kaum Sport kommt und Sky Deutschland auch viel zu wenige Rechte besitzt. Ist also bei weitem nicht so als ob jeder Sky HD Sender ein 24/7 Top Premium HD Sender wäre. Bei KD werden es bald noch mehr HD Sender werden. AXN soll zwar erst bei der Telekom kommen, aber scheinbar kurz danach auch bei KD, UM und KabelBW. RTL/Pro7 HD soll wie es derzeit aussieht auch im 1 oder 2 Quartal bei KD aufschlagen. Und vielleicht kommt dann auch noch Sky Sport HD 2 zu KD. Könnte also gut möglich sein das KD in ein paar Monaten an Sky im HD Angebot vorbeizieht. KabelBW ist es schon. UM wird es vielleicht auch in einigen Monaten. Und nicht jeder interessiert sich ausschliesslich für Sky HD Sender. Gibt sicher mehr die lieber die TNT Sender, Fox, RTL, Pro7, Sat1 usw. sehen möchten. Natürlich gibt es unter den ganzen "normalen" HD Sender der KNB´s auch Gurken. Keine Frage. Insgesamt ist es aber ein breiter Mix mittlerweile. Und dieser Mix wird weiter ausgebaut. Insgesamt gesehen ist das dann doch ein stattliches und ordentliches HD Angebot. Und das vorallem zu einem schmalen Preis. Bei KD bekommt man die HD Sender sogar komplett kostenlos. Ich bezahlt heute mit den 6 neuen HD Sendern genau das gleiche wie bisher ohne die Sender. Nämlich 12,90 Euro pro Monat. Bei Sky gibt es gar nichts umsonst oder billig. Wer kein Ramschabo abstaubt muss locker 40-50 Euro pro Monat löhnen. Und selbst mit Ramschabo ist man mindestens bei 20-30 Euro wenn man alle HD Sender möchte. Und das ist deutlich teurer als die HD Sender bei KD. Natürlich gibt es dort keine Sender die komplette CL oder Buli zeigen. Ganz klar. Aber das wollen scheinbar auch nur die wenigsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: AXN HD bald auf sky?

    Da der Sender bei Entertain schon sendet wird es den Sender bei sky nicht geben, da die nur Exklusive HD Sender anbieten;)
     
  8. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN HD bald auf sky?

    KD Home HD Paket:
    6 Sender (TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD, Foy HD, National Geographic HD, Sport1+ HD)


    Sky HD Sender:
    7 Sender (Sky Sport HD 1, Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Europort HD, National Geographic HD, Discovery HD, History HD)

    Kurze Zwischenfrage:
    National Geographic HD mit 2 unterschiedlichen Programmen oder nur ein Sender?
     
  9. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN HD bald auf sky?

    Danke für die Info:winken:
    Bin mittlerweile auch davon überzeugt.
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN HD bald auf sky?

    Ist ein und derselbe Sender. Einmal ist er im Skypaket und einmal im KD Home HD Paket. Sicher wäre es sinnvoller einen zu streichen bzw. den Platz des anderen mit der Freischaltung zu nutzen. So wäre, egal bei wem nun, Platz für 1 Sender zusätzlich. Wenn z.b. Sky mit KD vereinbaren könnte das Sky selbst den Sender streicht, er aber von KD ins Skypaket geschaltet wird, hätte Sky Platz einen anderen (z.b. Sky Sport HD 2) ins Kabel ohne Mehrkosten zu bringen. Wird aber entweder technisch umständlich sein oder an den Sturrköpfen bei Sky/KD scheitern.