1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN findet eine neue Heimat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2016.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    :LOL:
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Aussage ist sachlich falsch. Jeder Deutsche kann die gewünschten Sender entschlüsseln, wenn er sich aus dem Ausland eine geeignete ausländische Smart Card mitbringt und dabei die für Grauimport-Karten üblichen Spielregeln beachtet. Es gibt nach meiner Schätzung weit über 100000 ausländische Pay-TV-Karten in Deutschland.

    Beste Beispiele sind nc+ aus Polen und BSkyB aus England. In unserem Forum finden sich reichlich Tipps und Hinweise, wie man diese ausländischen Pakete in Deutschland legal gucken kann. :winken:

    Austriasat ist hingegen nicht attraktiv genug. Wenn ich mir angucke, was das polnische AXN kostet, dann ist Austriasat einfach zu teuer.

    Der Sony-Konzern ist ein Gemischtwaren-Laden: die haben keine Ahnung von gar nichts. :p

    Der deutsche Satelliten-Zuschauer sollte sich keinen Illusionen hingeben: Der Sony-Konzern ist an vernünftigen Lösungen nicht interessiert. Dafür ist das Problem innerhalb der Konzern-Hierarchie zu unbedeutend.

    Die Serien, die AXN zeigt, bekomme ich auch woanders. Meines Wissens läuft Chicago PD auch im Schweizer Fernsehen. Statt AXN nachzutrauern, lieber auf Eutelsat aufrüsten und in der Bucht eine Schweizer Viaccess Karte ersteigern. :cool:
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gar nicht. Die gehören zu Sony. Das ist denen sowas von egal. Siehe mein voriger Beitrag. :eek:
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    An die attraktiven Pakete wie nc+ oder BSkyB kommst du völlig ohne persönliche Connections. In diesem Forum wird genau beschrieben, wie das geht.

    Austriasat gilt bisher als völlig lahmes und uninteressantes Paket, so dass mir bisher keine Zwischenhändler für legale Original-Karten bekannt sind. In einschlägigen Internet-Foren kannst du nachlesen, dass eine illegale Nutzung von Austriasat durchaus praktiziert wird.

    Ich habe AXN auch zu Zeiten, wo ich noch Sky Deutschland hatte, nie geguckt. US-Serien will ich zeitnah sehen. Westworld auf RTS Un, das ist meine Wellenlänge. :cool:
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Nicht unbedingt.
    Der HD+ GmbH stände es doch frei, ein (neues) Paket zu schnüren, welches sich wie bei PAY-TV üblich, durch Abos finanziert. Man nutzt halt die vohandene Infrastruktur, sowie die einschlägig bekannten Distributionswege. Transponder hat man ja auch noch frei auf Astra1.
    Es wird nur eine Frage sein, ob HD+/Astra das auch will, aufgrund ob jenes rentabel zu machen wäre.
    Gleiches gilt sicherlich auch für Viacom, nur würde ich die damit überfordert sehen, inkl. Technisat.

    Auch wenn sich mittlerweile einiges ge-und verändert hat, bleibt doch die Frage nach der Rentabilität eines gerüchteweise neu zu etablierenden Pay-Angebotes.
    Drei andere ex-Anbieter blieben ja auf der Strecke. Wenn auch zu anderen Zeiten und deren Ursachen unterschiedlich waren.
    Ergo, so schnell stampft da keiner was aus dem Boden, ohne jenes von einer Horde BWL'er überprüfen zu lassen. Auch muss es genug Content-Anbieter geben, mit drei bis fünf TV Sendern, reißt" man da sicher nichts.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Pay TV über ein Paket.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ja auch bisher nciht interessant.

    Aber wieso bietet Austria Sat das Pluspaket nicht in deutschland an? Die Infrastruktur steht und es wären zusätzliche Einnahmen.
     
  8. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für diese irreführende Überschrift. Es geht hier nur um die österreichischen Zuschauer. Das deutsche AXN verschwindet über SAT mit der Sky-Abschaltung.
     
    HiFi_Fan, Kirk^ und Hate gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sorry für die OT Frage. Aber welche Sky Karten sind das, die die Caid 1837 und 1867 unterstützen.
    Ich dachte mit Nagra ist seit November 2015 schluss bei sky.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    das kriegen die perfekt hin. weiß auch nicht, wieso man nicht mal ne sachliche Analyse der Sachlage bekommt.
     
    Hate gefällt das.