1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN Black

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 12. Juni 2013.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Axn

:confused: Ich hab doch nur anhand dreier Beispiele (nativ, hochskaliert und Stilmittel bei nativer Auflösung) erwähnt, um einen Vergleich aufzuführen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Von Dexter (1-4) und Breaking Bad (Komplett Digipak) habe ich die Blu- ray’s. Breaking Bad kenne ich fast komplett schon von AXN HD her. Ich fands visuell nicht viel minder gegenüber der Blu-ray Auswertung. Zumindest hab ich mal die 1 Staffel zum Vergleich eingelegt. Auf der Blu-ray ist genauso ein leicht körniges Bild vorzufinden. Insgesamt gesehen ist BB letztendlich auch keine Blu-ray - Referenz, was die Bildqualität betrifft. Das die Blu-ray oftmals ein paar Prozente gegenüber einer TV- Ausstrahlung schärfer ist, ist ja wohl klar. Aber einen schlechteren/ unscharfen Eindruck (ca. 2013) hatte ich auf AXN HD nicht in Erinnerung. :(

Dexter ist ebenso nicht wirklich viel schärfer als das, was auf AXN HD (hatte dort nur kurz reingesehen) oder SKY Cinema HD / Atlantic HD (dort habe ich die Serie verfolgt) schon zu sehen war.

Schau dir mal House of Lies an, dann siehst du, wie scharf AXN HD sein könnte.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aw: Axn

Ja, House of Lies sieht besser aus, aber auch da habe ich den Eindruck, als wenn etwas nicht stimmt.

Breaking Bad ist körnig und nicht besonders scharf, ja. Aber die AXN-Ausstrahlung hängt dem weit hinterher. Wie gesagt, allein an der Schrift zu Beginn ist ein riesiger Unterschied auszumachen, der ansonsten zwischen DVB und BD nicht ausmachbar ist.

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Axn

Noch besser wäre es gewesen, sie hätten sich die Sat.1-Produktionen einfach garnicht besorgt, sondern mehr vernünftige US-Serien.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Das ist wahr.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Hab "The Firm" jetzt auch sehen können. Hat mir bisher gefallen.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

An The Firm bin ich noch nicht so recht rangekommen. Hab den Piloten abgebrochen. Werde aber noch mal einen Versuch starten.

Schaue ab und an mal bei The Border rein. Da muss man sagen, dass das Bild schon recht unterirdisch ist.

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

"The Firm" hat mir auch absolut nicht gefallen...

8. Pokrgin87

Pokrgin87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich habe jetzt die Doppelfolge durch und muss sagen mir gefällts. Ich werde dran bleiben jedoch werde ich noch n paar Wochen warten und dann nen Staffelmarathon machen :)
    8/10Punkte

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

:winken:Programmhighlights im April

Programmhighlights im April | News | AXN Germany

Als Fan von Jackie Chan freut mich das sehr, auch wenn unter anderem „Powerman“ kürzlich schon bei RTL Nitro kam und Teil 2 & 3 dort nächste Woche folgen.

„Under Control“ wird bereits unter diesem Link schon in HD angegeben. Ich hoffe daher auch, dass es sich bei den beiden Police Story’s sowie Armor of God auch um HD- Fassungen handelt, da diese erst kürzlich von Splendid auf Blu-ray veröffentlicht wurden bzw. werden.
    Schade, dass der dritte Teil "Armour of God - Chinese Zodiac" (von 2012) nicht von Sonys ist.

„Der Protector“ müsste /sollte nach Listenstreichung Uncut laufen.

"Police Story" müsste /sollte ebenfalls die ungeschnittene Hong Kong-Fassung 99:54 min. (97:11 min. o.A.) laufen, die aber im Free-TV noch nicht ungeschnitten ausgestrahlt wurde.

Die Japanische Langfassung 105:13 min. (102:53 min. o.A.) dagegen wird wohl leider auch auf Blu-ray nicht enthalten sein. Aber einige TV-Sender haben ab und auch ganz andere Master zur Verfügung. Kürzlich hatte RTL 2 „Drunken Master“ erstmals in der längeren ungeschnittenen japanischen Langfassung sowie erstmals in HD ausgestrahlt. Also es ist möglich, wenn auch einige Stellen, die nachträglich nicht synchronisiert wurden, mit Untertitel versehen sind.

Werde diesbezüglich bei AXN nochmal nachhacken, welche Fassungen und ob in HD. "Powerman" & "Der Protector" kann man auschließen, die wird es nicht in HD geben.

10. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist nicht jedes zweite Wochenende Spider-Man Wochenende auf AXN?