1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN, Bio, Kinowelt, TNT und Romance weg seit Umbelegung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mic888, 19. Juli 2011.

  1. Mic888

    Mic888 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten abend, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Seitdem der Sendeplatz für die Programme von Sky Welt extra geändert wurde, empfange ich die Sender AXN, Biographie, Kinowelt TV, TNT Film und Romance TV nicht mehr.

    Ich habe den Sendersuchlauf schon mehrmals durchlaufen lassen, aber er findet die Programme einfach nicht. Alle anderen Programme von Sky Welt extra sind aber noch da bzw. wurden neu gefunden. Nur diese 5 fehlen mir.

    Ich benutze als Receiver den Philips DSR9005.

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: AXN, Bio, Kinowelt, TNT und Romance weg seit Umbelegung

    Auch dir einen guten Abend.

    Erzähl uns doch mal noch was über den Aufbau deiner Satanlage, sprich Schüssel, LNB, Multischalter und die sonstigen verbauten Kompontenten.

    Dann kannst du auch noch einen Test machen und dir diese Liste hier anschauen. Dort sind die Astra Sender nach den vier Empfangsebenen sortiert. Such dir mal von jeder Ebene ein paar Sender aus und teste diese. Am Ende sagst du uns welche Ebenen alle nicht empfangen werden können.

    Die Sky Welt Sender sind kürzlich von der Ebene HH (gelb) nach LH (grün) umgezogen. Die Vermutung liegt also Nahe, dass zumindest LH gestört ist.

    Wie sich das beheben lässt, kann man aber ohne Kenntnis über den Aufbau deiner Analge nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.904
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AXN, Bio, Kinowelt, TNT und Romance weg seit Umbelegung

    Hast hat nix mit dem Aufbau zu tun, sondern mit dem Receiver.

    Mach mal einen Werksreset ....
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: AXN, Bio, Kinowelt, TNT und Romance weg seit Umbelegung

    Huch, die Philips Problematik hatte ich schon gekonnt ausgeblendet. Ich war gedanklich bei vertauschten Multischalter Kabeln.

    Richtig. Bei Philips muss, um den neuen Transponder zu empfangen, ein Werksreset durchgeführt werden. Das ist irgendein Fehler in der Receiversoftware, der von Philips gekonnt ignoriert wird.
     
  5. Mic888

    Mic888 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AXN, Bio, Kinowelt, TNT und Romance weg seit Umbelegung

    Hey super, vielen Dank für eure schnellen Antworten! Dann suche ich jetzt mal den Werksreset und versuche es dann noch einmal.
    Werde über meine Erfolge berichten... ;)
     
  6. Mic888

    Mic888 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AXN, Bio, Kinowelt, TNT und Romance weg seit Umbelegung

    Ähm, soll ich so tun?

    Zurück zur Werkseinstellung:
    Achtung: Wenn Sie die rote Taste drücken, gehen alle Einstellungen und Senderlisten verloren. Der Receiver kehrt zurück zu den Werkseinstellungen und startet eine Erstinstallation.
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: AXN, Bio, Kinowelt, TNT und Romance weg seit Umbelegung

    Schau mal hier. Ich denke das müsste also das richtige Menü sein.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AXN, Bio, Kinowelt, TNT und Romance weg seit Umbelegung

    Also entweder bin ich völlig blind oder Du hast den falschen Link gepostet. Wenn ich die Seite aufrufe, geht es um "Optical Absorption of Water".
     
  9. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: AXN, Bio, Kinowelt, TNT und Romance weg seit Umbelegung

    Zweiteres ist der Fall. Ich wollte diesen Link posten.

    Bei der Optical Absorption of Water gings um einen anderen Thread ;)
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AXN, Bio, Kinowelt, TNT und Romance weg seit Umbelegung

    Vielen Dank für DIESEN Link. Sowas hab ich immer schon gesucht wg. der ganzen Low-Band-Probleme und vertauschter MS-Kabel, die hier im Forum so auftreten.
     

Diese Seite empfehlen