1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Axing Taa 3-00

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Frank.Mader, 30. Juni 2005.

  1. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Anzeige
    AW: Axing Taa 3-00

    Er hat also schon 2 verschiedene Empfänger getestet. Der DigiPal2 fängt definitiv bei 174 MHz an.
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Axing Taa 3-00

    na ja wäre halt ein Ansatz, das Thema ist ja da -
    hier extrem offenbar von den unteren Grenzen her
    aber GSM von der oberen grenze her kann ja überall auftreten

    - da sollten schon die angebotenen aktiven Antennen Bereichsangepasst sein
    bzw. auch extra Filter eingebaut haben wenigstens nach oben hin

    Ebenso der tuner - ein tuner der generell soweit nach unten
    hin offen ist kann daher nicht optimal sein für hiesige Verhältnisse
     
  3. Firefox2005

    Firefox2005 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Axing Taa 3-00

    Hallo erstmal :winken: !

    Wäre es nicht möglich, durch eine Simple Antennendose (Trennung Radio und TV) Störsignale rauszufiltern?
    Die haben doch auch Filter eingebaut, oder? Hochpassfilter sind nämlich schwierig zu bekommen!

    Weder bei Conrad noch bei Reichelt gibt es welche.
     
  4. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    AW: Axing Taa 3-00

    Naja, der Fernsehbereich I geht ja von 47-68 Mhz, somit kann jedes FS-Gerät und Videorekorder mit analogen Tuner diesen Bereich auch empfangen. In unserem hiesigen Bereich wird im FS-Bereich I ja auch noch analog Fernsehen ausgestrahlt. Im Kabel wird dieser Bereich auch genutzt.
    Für DVB-T stimme ich Dir zu. DVB-T wird im Bereich I nicht ausgestrahlt, somit reicht es, wenn die Tuner erst bei 174 Mhz beginnen.
     
  5. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    AW: Axing Taa 3-00

    Bei Ebay gibt's die Antenne jetzt zum ersten mal. Per Sofortkauf für 64€ + 7€ Porto. MfG
     
  6. Frank.Mader

    Frank.Mader Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Axing Taa 3-00

    Hier die Antwort von AXING:

    Sehr geehrter Herr Mader,
    die TAA 3-00 kann leider Ihr Problem nicht beheben.Diese Antenne filtert nur Frequenzen oberhalb 862 MHz heraus.Bei Ihnen würde vielleicht das Vorschalten einer Bereichsweiche helfen.

    Mit freundlichen Grüssen
    G.Wolf

    Zumindest sind die Leute von AXING ehrlich. Das erwarte ich auch von einer Firma wie AXING. Die versuchen nämlich nicht ihrer Produkte um jeden Preis an den Mann bzw. Frau zu bringen.
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Axing Taa 3-00

    Sehr lobenswert! Das ist heutzutage recht selten. Nun, da würde ich mal zur Feuerwehr rübertingeln...Wenn das Signal so stark ist, dass es bei Dir alles umschmeisst, dann muss da was gemacht werden, am besten versuchst Du, das mit den Leuten im Guten zu klären, wenn sie wider Erwarten bösartig sind, dann bleibt Dir immer noch eine Meldung an die RegTP
     
  8. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Axing Taa 3-00

    Ich hab mit dem Service von Axing auch die besten Erfahrungen.

    Die Stromversorgung meines Axing Verstärkers hatte einen ,,sauren" Elko, den ich selbst ausgewechselt hatte. Mein Hinweis an die Firma wurde sehr ernst genommen, auch wenn das Fehlerbild nicht oft reklamiert wurde.
    Es gibt wirklich noch einige Firmen welche etwas auf ihren guten Ruf geben.

    Cheers
     
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Axing Taa 3-00

    denkbar wäre ja vielleicht auch eine passive
    Stab-Aussenantenne angeschlossen an
    den Axing DVB-t Verstärker - der hat ja Bereichs-Vorverstärker
    die zudem noch regelbar sind
     
  10. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    AW: Axing Taa 3-00

    Hab also nun eine 2. Axing TAA 3-00 gekauft und habe jetzt auch alle Sender in Peine. Wohnung im 1. Stock, Antenne einfach auf den Küchenschrank in 2,30m Höhe gestellt, Kabel zum Receiver verlegt und wieder mal durchschlagenden erfolg gehabt. Ausrichten muss man die Antenne zwar auch, aber immerhin hantiert man nicht mit mehren Teleskopantennen und irgendwelchen drehbaren Dipolen. Ich mag die einfache Handhabung und die praktische Fernspeisung. Ein Staubfänger ist das Gerät auch nicht, schön glatte Flächen.

    MfG