1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Axing ssd 05-07

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PatrickBach00, 17. Februar 2015.

  1. PatrickBach00

    PatrickBach00 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,
    aktuell habe ich nur eine Satelliten ins Wohnzimmer welche bis jetzt in eine Kathrein esd 84 dose führt. Von dort aus mit einem stecken über ein Kabel letztendlich zum f stecken am fernseher. Da ich bald eine Umrüstung auf unicable plane und ich recherchiert habe das ich eine Ssd 05-07 brauche habe ich diese gestern bestellt und wollte sie heute vormittag einbauen. Allerdings, als ich sie angeschlossen habe und das Kabel wie vorher in den Anschluss gesteckt habe (also nicht der f stecken an der dose) bekomme ich kein signal. Habe dann nochmal umgesteckt und an der kathrein funktioniert es.

    Jetzt wolle ich fragen ob ich den f stecken port der neuen dose benutzen muss oder ob diese dose für den derzeitigen einsatz am quad Lnb einfach nicht funktioniert und ich sie erst mit der unicable Umrüstung montieren kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick Bach
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Axing ssd 05-07

    Ja, an einem der nur steckbaren Ausgänge funktioniert das nicht.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Axing ssd 05-07

    Die ESD84 hat keinen F-Ausgang, sondern gibt das Sat-Signal über beide Ausgänge aus, DC-Durchlass gibt es auf der TV-Buchse.


    a) Neues Kabel mit 2 F-Steckern kaufen
    b) FALSCH FALSCH FALSCH: IEC-weiblich auf F-Buchse Adapter (Beispiel: Goobay® F-Buchse zu Koaxial-Kupplung-9,5mm SAT TV Adapter Koax Antenne | eBay)



    b) Richtig: IEC männlich auf F-Stecker (s. unten)

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Axing ssd 05-07

    Was soll TE PatrickBach00 denn damit anfangen?

    Er hatte die ESD 84 doch bereits erfolgreich in Betrieb. Um mit dem dafür verwendeten Kabel die neue SSD 5-07 nutzen zu können, wäre umgekehrt ein Adapter IEC (meint: Belling-Lee) männlich (käme auf die Anschlussleitung) auf F-Stecker (käme auf die B-Buchse der SSD 5-07) nötig.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen