1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Axel Springer bucht jeden Monat 5,55 Euro ab???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pfiff, 14. Januar 2011.

1. pfiff

pfiff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

Ich habe voriges Jahr das 24,90 Euro Abo incl. TV Digital Sky abgeschlossen. Jetzt habe ich festgestellt dass Axel Springer Verlag jeden Monat 5,55 Euro von meinem Konto abbucht.

Als ich das Abo damals abgeschlossen habe, habe ich das so verstanden dass das Jahresabo für die TVD einmalig 48,10 Euro kostet, Sky mir die Hälfte gutschreibt, ich also einmalig 24.05 Euro an Axel Springer bezahle und die Sache ist für ein Jahr gegessen.

Entweder habe ich da was falsch verstanden oder es ist dabei was schief gelaufen.

Beim Axel Springer Verlag habe ich bereits angerufen und die gute Frau am Telefon meinte dass das alles richtig ist soweit und dass die 5,55 Euro für jeweils 3 Ausgaben sind, was ja auch stimmt wenn man das nachrechnet.

Meine Frage jetzt an alle die das gleiche Abo haben, wie ist das bei euch? Genauso oder bin ich da der Einzige? Die erste Abbuchung von Sky im Oktober habe ich mir nochmal angeschaut, aber das ist ja dermaßen kompliziert gemacht, da blickt ja keiner durch...

Gruss Pfiff

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Axel Springer bucht jeden Monat 5,55 Euro ab???

Geh mal auf die Webseite von Sky und melde dich dort im Kundencenter an.

Unter meine Daten siehst du neben deinem Gebuchten Abo auch eventuell erfolgte Gutschriften. Gehe davon aus, dass die den Betrag nur dem Kundenkonto gut geschrieben und anschließend mit den Abogebühren verrechnet haben.

Die erste Abbuchung von Sky ist in der Tat immer recht kompliziert, da der erste Monat ja tagesgenau nur anteilig berechnet wird.

3. grinsecatz

grinsecatz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2

Das ist bei mir auch so, es werden 5,55 Euro abgebucht, die Gutschrift von Sky war schon bei der ersten Rechnung verbucht.

Gruß

4. pfiff

pfiff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke euch beiden,

ich habe nochmal nachgerechnet, und ich denke dass das schon so stimmt.

Die 24,05 Euro wurden tatsächlich bei der ersten Rechnung mit abgezogen, aber da nichts weiter dabei stand außer "Gutschrift" habe ich das wohl nicht so richtig registriert.
    Und wenn das bei "grinsecatz" auch so ist, dann stimmt das wohl auch so.

Gruss Pfiff