1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Axel Springer bucht jeden Monat 5,55 Euro ab???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pfiff, 14. Januar 2011.

  1. pfiff

    pfiff Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe voriges Jahr das 24,90 Euro Abo incl. TV Digital Sky abgeschlossen. Jetzt habe ich festgestellt dass Axel Springer Verlag jeden Monat 5,55 Euro von meinem Konto abbucht.

    Als ich das Abo damals abgeschlossen habe, habe ich das so verstanden dass das Jahresabo für die TVD einmalig 48,10 Euro kostet, Sky mir die Hälfte gutschreibt, ich also einmalig 24.05 Euro an Axel Springer bezahle und die Sache ist für ein Jahr gegessen.

    Entweder habe ich da was falsch verstanden oder es ist dabei was schief gelaufen.

    Beim Axel Springer Verlag habe ich bereits angerufen und die gute Frau am Telefon meinte dass das alles richtig ist soweit und dass die 5,55 Euro für jeweils 3 Ausgaben sind, was ja auch stimmt wenn man das nachrechnet.

    Meine Frage jetzt an alle die das gleiche Abo haben, wie ist das bei euch? Genauso oder bin ich da der Einzige? Die erste Abbuchung von Sky im Oktober habe ich mir nochmal angeschaut, aber das ist ja dermaßen kompliziert gemacht, da blickt ja keiner durch...

    Gruss Pfiff
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Axel Springer bucht jeden Monat 5,55 Euro ab???

    Geh mal auf die Webseite von Sky und melde dich dort im Kundencenter an.

    Unter meine Daten siehst du neben deinem Gebuchten Abo auch eventuell erfolgte Gutschriften. Gehe davon aus, dass die den Betrag nur dem Kundenkonto gut geschrieben und anschließend mit den Abogebühren verrechnet haben.

    Die erste Abbuchung von Sky ist in der Tat immer recht kompliziert, da der erste Monat ja tagesgenau nur anteilig berechnet wird.
     
  3. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    AW: Axel Springer bucht jeden Monat 5,55 Euro ab???

    Das ist bei mir auch so, es werden 5,55 Euro abgebucht, die Gutschrift von Sky war schon bei der ersten Rechnung verbucht.

    Gruß
     
  4. pfiff

    pfiff Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Axel Springer bucht jeden Monat 5,55 Euro ab???

    Danke euch beiden,

    ich habe nochmal nachgerechnet, und ich denke dass das schon so stimmt.

    Die 24,05 Euro wurden tatsächlich bei der ersten Rechnung mit abgezogen, aber da nichts weiter dabei stand außer "Gutschrift" habe ich das wohl nicht so richtig registriert.
    Und wenn das bei "grinsecatz" auch so ist, dann stimmt das wohl auch so.

    Gruss Pfiff
     

Diese Seite empfehlen