1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AW: FAQ T-Home/Alice/Arcor-Vodafone

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Herdolfo, 14. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holy-Hardware

    Holy-Hardware Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital Sat-Receiver
    HD TV-Karte (PC)
    Anzeige
    Die zwei VLANs wurden notwendig, weil die Telekom die Multicast Einspeisung vom BBRAR zum AGS1 verlegt hat. Je mehr THE-Anschlüsse nämlich über den BBRAR versorgt werden mussten, desto öfter kam es zu Problemen mit der Stabilität.

    Meinst du etwa, die Migration von Start- auf Zielnetz hat die Telekom aus reiner Kundenliebe gemacht? Das wären dann ja ganz neue Seiten bei den Kollegen der T-Home. :rolleyes:


    Zum Begriff Heavy User:

    Nein der Begriff bezeichnet nicht den verursachten Traffic, sondern die Bandbreitenauslastung. Als heavy User gilt nur derjenige der 24/7 die komplette Bandbreite nutzt ohne die Leitung einmal zu entlasten. Natürlich drosselt das T nicht einfach so mal aus Spaß eine Leitung und die anliegende Bandbreite wird meist auch nur dann gedrosselt wenn eine betriebliche Umschaltung nicht durchführbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.