1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVM präsentiert neue Fritzboxen für Glasfaser, DSL und Cable

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2024.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Für mich schon , denn es gibt ja keine Sicherheitsupdates mehr es sei denn bei ganz besonderen Katastrophen .

Die 7520 wird ja wohl noch unterstützt da sie ja auch von 1und1 eingesetzt wird . Es gibt aber eine erste Version die nicht so gut sein soll , außerdem ist sie nicht frei verkäuflich auch nicht für 1und1 Kunden . Die zweite ist Version Typ B .

Die 7430 ist nur noch Reserve , ich wollte auch 5GHZ ausprobieren bzw. als Option haben und Gigagabit Lan . So bin ich bei einem zycel gelandet , der kann immerhin auch Voip ist aber kompliziert einzustellen und hat nur Grundfunktionen . Auch ein Modemrouter also keine 2 Geräte nötig .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2024
  2. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich vermisse bei den Ankündigungen einen 5G-Router. Ich habe nämlich weder Glasfaser, noch DSL noch Cable.

Mein vorhandener LTE-Router hat tatsächlich nur noch einen LAN-Port, wo nichts angeschlossen ist, und es läuft tatsächlich alles per WLAN oder gleich direkt per LTE. Warum auch nicht? Das Google TV hat keinen LAN-Anschluss.

DSL gibt es hier seit 2022 nicht mehr und das insolvente Gigaset flog wenig später raus, als reihum die SIP-Anbieter den Betrieb für Privatkunden einstellten.

3. digi-pet

digi-pet Guest

Ist die AVM FRITZ!Box 6850 5G nicht ein 5 G Router ?
    Der Preis allerdings haut einen um ....

4. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist er ja. ein uralter mit Wi-Fi 5.

Das dürfte der mit Abstand teuerste noch am Markt erhältliche Wi-Fi-5-Router sein, den es noch gibt.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Lustig, genau das waren bzw. sind auch meine beiden aktuellen Fritzboxen. Die 7362 SL liegt jetzt im Schrank, für den Fall, dass die 7520 mal das Zeitliche segnen sollte.

rabbe gefällt das.
  6. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Die 7362SL hat aber den Nachteil, dass sie nur 2,4GHz kann und die Software bei 7.14 zu Ende und EOL ist. Das ist zu beachten

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei sie nach wie vor Sicherheitsupdates erhält. Ersteres war bei mir de Grund für den Wechsel (hier hat nämlich zeitweise irgendein Gerät des Nachbarn das 2,4-GHz-WLAN in einem Raum komplett gestört, eventuell eine Mikrowelle).

8. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Die FRITZ!Box 5690 PRO kommt doch nicht mehr im Sommer 2024 ?

frankkl