1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVM: Neues Software-Update für Fritz!Boxen verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach der Fritz!Box 7490 bietet AVM sein neues Software-Upgrade Fritz!OS 6.20 nun auch für alle anderen aktuellen Fritz!Box-Modelle an. Zudem können auch die Leistungen der WLAN-Repeater verbessert werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AVM: Neues Software-Update für Fritz!Boxen verfügbar

    Das Update ist mindestens schon seit Samstag draußen....
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AVM: Neues Software-Update für Fritz!Boxen verfügbar

    Seit Samstag ist gut... kommt aber auf die Box drauf an. Also ob und wenn ja seit wann frei gegeben.
    Für die 7390 gab es die FW 6.20 seit etwa Mitte Oktober. Da war aber was "verhunzt", so dass VPN-Verbindungen nicht klappten sowie auch einige Anbieter über WLAN nicht erreichbar waren, es sei denn man schaltete die Verschlüsselung ab. Per Kabel ging es auch.
    Rat von AVM damals, die 6.04 wieder aufspielen......
    Jetzt mit meiner 7490 und genannter FW, klappt alles reibungslos.

    Bei den hier genannten Geräten, kann man nur hoffen, dass dann alles funzt. Irgendwie fehlen hir aber paar Geräte.
    Woanders werden noch paar mehr FB benannt, für die das FW-Upgrade ist, hier in Gänze:
    FRITZ!Box 7490, 7390, 7360, 7330, 7320, 7312, 7272, 3490, 3390, 3272 sowie für die LTE-FRITZ!Boxen 6840 LTE, 6842 LTE, 6810 LTE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  4. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AVM: Neues Software-Update für Fritz!Boxen verfügbar

    Ausser der USB-Fernanschluss. Den bekommen die bei der 7490 einfach nicht hin.
     
  5. hellboy 12

    hellboy 12 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AVM: Neues Software-Update für Fritz!Boxen verfügbar

    Stimmt! Das wäre echt nett, wenn da noch was käme....
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: AVM: Neues Software-Update für Fritz!Boxen verfügbar

    Nur zur Info:
    Nach dem Update konnte ich über mein SmartTV /PS3 und Sat Receiver nicht mehr auf die an der FritzBox angeschlossene Festplatte zugreifen.

    Hab jetzt wieder auf die Vorgängerversion zurück gewechselt, hier läuft alles wieder einwandfrei

    Ciao
    MS2K
     
  7. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AVM: Neues Software-Update für Fritz!Boxen verfügbar

    Wenn Du eine 7490 hast, kannst Du dir die neuste Beta Firmware runterladen. Da ist der USB-Fernanschluss wieder drin.Habe ich auch geladen klappt prima.
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AVM: Neues Software-Update für Fritz!Boxen verfügbar

    Also bei meiner 7330 hatte ich nach dem Update auf 6.20 keinerlei Probleme feststellen können. Nur, dass WLAN nicht mehr in den Green AP Modus geht, wenn keine WLAN-Geräte angemeldet sind. Ich schätze mal, diese Funktion wurde von AVM getilgt.
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AVM: Neues Software-Update für Fritz!Boxen verfügbar

    Für die Fritzbox 7490 gibt es ein Firmware-Update, für den USB-Fernanschluss.

    Quelle: Downloads | AVM Deutschland
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AVM: Neues Software-Update für Fritz!Boxen verfügbar

    Falls du im Netzwerk Forwarding und/oder DynDNS aktiviert und mit Portfreigabe onAir hattest, kontrolliere mal die Server-IPs der im Netz befindlivhen Geräte.
    Beim Updatre von 6.05 auf 6.20 hat er bei mir (und auch von Bekannten) die vergebene Namenskennung einiger Geräte zwar aktiv und unverändert geassen, aber dafür für dasselbe "integrierte Gerät" ein neue - von mir nicht zugewiesene - IP vergeben und selbstständig übernommen.
    Und damit lief erstmal garnichts mehr ... nach manuellem Editieren klappte dann alles wieder.
    Auf das Update würde ich jedenfalls nicht verzichten, da schon einige wichtige Funktionen hinzugekommen sind.

    gruß spaceman
     

Diese Seite empfehlen