1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVM: Mehr Funktionen durch Software-Update für Fritzbox

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2015.

  1. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    Anzeige
    ist der Telnet Modus wieder zu öffnen????

    wenn nein, dann Finger weg!

    Oder lässt sich die Störabstandsmarge jetzt db für db manuell regeln, oder lässt sich eine Leistungsreduzierung manuell abschalten bzw senken?

    Wenn nein, Finger weg.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist es dafür nicht etwas spät? Der Telnet Modus wurde doch schon vor einem halben jahr mit Version 6.25 gekappt und der normale User braucht das doch eh nicht. Also ist die Finger weg Warnung wohl ziemlich überzogen.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich nutze schon seit knapp 10 Jahren Fritz.Box Produkte von AVM aber den Telnet Modus habe ich bis heute nicht ein einziges mal gebraucht. Wofür genau soll der gut sein? Auf welche Funktionen kann man dort zugreifen die man tatsächlich im Alltag benötigt?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Über zogen ist es aber nicht wenn man bestimmte Funktionen benötigt. bis jetzt ging Telnet noch mit ein paar Tricks.
     
  5. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    ohne Spezielle Befehle via Telnet haut mir der Telekom DSLAM eine Leistungsreduzierung rein und connected mit max 13.900 bis 14.200 kbit/s.
    mit den Befehlen komme ich stabil au 0 db Leistungsreduzierung und 16.200 kbit/s. Es ginge gar noch mehr aber dann steigt die CRC Fehlerzahl zu hoch.

    Netto macht das mehr als ein ganzes Mbit/s aus, das mir ohne die Möglichkeit Via Telnet die Parameter zu ändern einfach "geklaut" wird.

    Deshalb klares NoGo für s Update - Leider-

    Die meisten wissen gar nicht, das sie mehr aus Ihrem Anschluss rausholen können, mit entsprechenden Parametern ausserhalb des GUI von Fritz.

    ww