1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVM Fritz!Box 3131

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Arkadia 2008, 3. Juli 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Ja, es gibt viele Telefone, die damit funktionieren. Eigentlich alle von Swissvoice und die meisten von Siemens.

    Bei Geräten anderer Hersteller ist das unterschiedlich.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Mein Hagenuk Classico, baugleich dem von Grundig(?), zeigt das an und behält auch die Uhrzeit.
    Ein anderes AEG Ventrino was ich hier hatte, was aber schrecklich knarzte, konnte das auch.


    Zum Thema DECT Reichweite, was habt Ihr denn für Wohnungen?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Also bei mir nichts, was auch nur ansatzweise den Rahmen sprengen sollte. Aber über zwei Zimmerwände hinaus komme ich nur noch mit Störungen und Abbrüchen. Fatalerweise hört der Anrufer mich zuerst nicht mehr -- ich bekomme es also gar nicht mit, wenn ich mich zu weit entferne.

    Mit der originalen Station meiner Swissvoice-Telefone hingegen schaffe ich es sogar aus dem 2. Stock bis in den Keller!
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Vieleicht ist es ja auch nur das Abstrahlverhalten der betreffenden Antenne.

    Wie ich schon schrieb, nur hochkant gestellt und etwas höher angebracht brachte schon eine Verbesserung durch 2 Wände.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Ich vermute es auch, dass es an der Antenne liegt. Ich hatte auch schon überlegt, da eine andere Antenne anzulöten. Aber dazu müsste ich das Gehäuse öffnen und eben auf der Platine herumfuhrwerken. Dann wäre die Garantie flöten, die ich jetzt z.B. gerade mal wieder in Anspruch nehmen muss.

    Was ich dabei echt nicht begreife: Da gibt's Billigst-Telefone beim Discounter und die haben einen einwandfreien Empfang. Es kann demnach doch echt nicht so schwer sein, da ein DECT-Modul in diese Box einzubauen. Die Technik gibt's doch schon seit 15 Jahren.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Ich hoffe das es da noch "bastelsätze" wie zu den anderen WLan Routern geben wird, wo man ohne viel gefrickel die Antennen wechseln kann.

    Übrigens gab es vor einigen Tagen wieder ein FW update für die 7240.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Wegen der 10.000er Regel mal 2 Post zu einer Antwort. ;)
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Ich spiele ja immer wieder mit dem Gedanken, mir noch ein FRITZ!Fon MT-D zu holen. Die Zusammenarbeit meiner 7240 mit einem alten Siemens und einem neuen Panasonic DECT ist halt nur zufriedenstellend (unzuverlaessige Rufnummeranzeige, keine Uhrzeit). Mit dem AVM hätte ich dann alle Spielereien. Allerdings sind die Beurteilungen ja recht durchwachsen, wenn die neuere Firmware wohl schon Verbesserungen gebracht hat...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Leider nein. Die DECT-Antenne ist intern verbaut und direkt auf die Platine gelötet.

    Ich bin mir mittlerweile noch nicht einmal sicher, ob das letztlich das Problem wirklich löst.
    Aber eine meiner Theorien zu dem Thema besteht darin, dass die Box "taub" ist für fremde Störsender in der Umgebung und daher leichtfertig Kanäle verwendet, die nicht "sauber" sind.

    Denn kurioserweise habe ich die massiven Störungen nur dann, wenn ich angerufen werde, aber nur selten, wenn ich selbst anrufe. Meine Mutmaßung dazu ist, dass die Seite den Sendekanal bestimmt, die das Gespräch initiiert. Wenn ich also das Gespräch vom Handapparat starte, dann wählt der einen "sauberen" Kanal. Startet die Box das Gespräch (bei einem eingehenden Anruf), dann geht's schief.

    Gag
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AVM Fritz!Box 3131

    Lass es besser. Die einschlägigen Foren quellen über vor Fehlerberichten. Es dreht sich immer wieder um die teils massiven Störungen -- auch mit dem MT-D.

    Ich hab daheim die zum MT-C baugleichen Originalgeräte von Swissvoice. Die sollten eigentlich 1A funktionieren. Die Box-Steuerung geht damit auch soweit, aber der Empfang ist sch...

    Gag