1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVM bringt Fritzbox 7580 auf den Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2016.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tja, hier mit WLan Telefonie nicht möglich bzw. Nur mit erheblichem Mehraufwand und mit DECT kein Problem....


    Umd Du glaubst Mobilfunk funktioniert im Keller besser?
    Bei solchen Komforteinbussen wird die WLan Telefonie dann aber schnell "uncool". ;)

    Nutze DECT und die ganzen Probleme entfallen!
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Die Überschrift ist lustig...
    Nein, hat nichts mit DF oder dem Redakteur zu tun. Sondern hinsichtlich deren Verfügbarkeit.

    Ich hatte jetzt mal die Tage nach einer 7580 geschaut, im Netz und auch in Geschäften.
    Deren Verfügbarkeit ist ja derzeit nicht gerade gewaltig.
    Als ich dann endlich fündig geworden bin (expert Leipzig/Rückmarsdorf), meinte der Verkäufer, dass das die einzige 7580 gewesen ist, die sie bekamen und sie noch keine Zeit hatten da "rein zu schauen". Dem war auch so.

    Naja die Weboberfläche ist sicher gleich der 7490, habe jetzt beide hier. Und gestern mal die 7580 in Betrieb gesetzt.
    Der weiße Wandhalter aus Plaste sieht mir nicht gerade stabil aus. Ich glaube paar mal seitlich dagegen gekommen, besteht die Gefahr, dass der bricht.
    Wie jene dann so im Alltag ist, kann ich erst sagen, wenn in drei Wochen mein neuer Anschluss geschaltet wird. Das WLAN kommt besser rein, keine Frage. Trotz gleicher Standorte (Sender - Empfänger).
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Die Weboberfläche ist doch eh abhängig vom FritzOS und nicht von der Bauart und das wird sicherlich die gleiche Version sein, wie auf der 7490, sprich 6.60
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Derzeit ist auf der 7580 FRITZ!OS: 06.53. . Ab Werk war 6.52 drauf.
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Aber zumindest ist schon das blau-weiße Redesign drauf und nicht mehr das alte Blau-Hellgelbe. Trotzdem komisch, dass sie für ne brandneue Box versionstechnisch hinter der "Vorgängerbox" bleiben.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Über das blaue Design kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Von mir aus hätte AVM das alte lassen können. Ich glaube mit 6.50 kam das neue Design, auf die entsprechenden Boxen.
    Ja komisch ist das wirklich, neue Box und älteres OS als das der 7490.
    Aber direkt kann ich jetzt nichts Negatives dazu schreiben. Muss die Zeit zeigen.