1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVM bringt Fritzbox 7580 auf den Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2016.

  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    WLAN habe ich bei der 7490 eh abgeschaltet, da bietet meine Time Capsule eindeutig bessere Werte.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    geil ist das Teil schon, aber ich werde erstmal bei meiner 7490 bleiben
     
  3. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    nunja, im 5 Ghz Bereich bekomme ich mein 100 Mbit Internetanschluss ausgereizt.
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das ist wirklich Rotz, denn bei mir hängt sie an der Wand neben der Dose im Flur, wo ich weder Schrank noch Tischchen hinstellen könnte. Die 7580 würde dann auf dem Boden rumstehen und zur Stoplerfalle werden.

    Große Klasse. Dem Produktdesigner gehört mächtig auf die Finger gekloppt, dafür dass er keine Nagel/Schraubenaufnahme für die Wandmontage vorgesehen hat. Oder wars der Controller bei der Endabnahme des Designs, der aus Kostengründen die Aussparung wegrationalisiert hat?
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Laut facebook ist eine Wandhalterung im Lieferumfang dabei.... Ich nehme meine Kritik zurück!
     
    Gast 144780 gefällt das.
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, das Problem sollte doch eigentlich lösbar sein.
    Ich vermute, dass die senkrechten Schlitze, auf der Rückseite ganz außen, der Befestigung dienen sollen und dass es womöglich zusätzliche Winkel zur Wandmontage gibt, die in diese Schlitze rein passen.
    Sollte das nicht gehen, könnte man bestimmt auch ein kleines Regal montieren (ähnlich wie es welche für Telefone gibt) und die Box drauf stellen.

    EDIT: OK, ronnster war schneller. :)
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @ronnster, danke dir für diese Info.
    Da werde ich mal am besten demnächst hier im MM mir das anschauen. Hauptsache der Wandhalter ist nicht aus Plaste oder sonstwie schon von außen erkennbar als unstabil einzustufen.
    Ich habe nämlich auch nur eine kleine Nische, ca. 35x30 cm, wo sich die derzeitige Fritzbox an der Wand befindet, nebst TAE-Dose, sowie Steckdose. Ein Regal würde da, zumal unmittelbar neben der Eingangstür, nicht hinpassen. Auch würde jenes an jener Stelle stören, beim betreten der Wohnung.

    P.S.: @madmax25, kann sein, dass dem so ist. Das schaue ich mir nächste Woche mal im Markt an.
     
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Plastik ist bei einem Gerät, das Funktechnik enthält, durchaus vorzuziehen, da Metall aufgrund seiner abschirmenden Wirkung (Stichwort: Faraday) Störungen verursachen kann.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da gibts keine Probleme! Selbst schon so einen Fall gehabt.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technische gesehen wäre es möglich Elektrogeräte geschützt gegen Überspannungen u. Blitzeinschlägen zu bauen, aber der notwendige Aufwand u. die Kosten stehen in keinem vernünftigem Verhältnis zum Nutzen.
    Wer würde WLAN-Router kaufen die zwar gegen Überspannungsschäden geschützt sind, dann aber 500 € kosten?