1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avira Sicherheitssoftware soll auf Set-Top-Boxen und TVs kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2012.

  1. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    9.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    AW: Avira Sicherheitssoftware soll auf Set-Top-Boxen und TVs kommen

    Eine Stunde pro Tag RTL laufen lassen , das ist ja die Hölle . Das macht mein Pana nicht mit . Der wird mir seine Freundschaft kündigen und mich verlassen . :eek::D
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Avira Sicherheitssoftware soll auf Set-Top-Boxen und TVs kommen

    Es gab ja schon Vorfälle, da definierte das Antivirenprogramm (bei Avira weiß ich es jedoch nicht, war ein anderes) Systemdateien als Virus im Rechner und löschte sie.
    Gut, den bekommt man wieder zum laufen, nur wenn dann dies auf dem Receiver/Fernseher passiert und man den anschließend nicht mehr flashen kann, auch nicht über TelNet, tcha schlechten Tag gehabt oder so....

    Und außerdem würde ein solches, die CPU-Last sicher erheblich in die Höhe treiben.....
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Avira Sicherheitssoftware soll auf Set-Top-Boxen und TVs kommen

    Es gibt auch kluge Spaßhacker. Egal, ob der Hack ihnen etwas bringt oder nicht, Hauptsache er zerstört oder ändert Funktionen.

    Die TV Geräte funktionieren nun einmal wie PC's. Warum also nicht einfach so zum Spaß alles verändert. Auf einmal hast du eine FB, die nicht mehr funktioniert oder an der alle Tasten umbelegt wurden. Vielleicht schaltet sich das Gerät auch alle 3 Minuten aus, oder um, etc.

    Je offener die Geräte fürs Netz werden, desto anfälliger sind sie auch.
    Man kann durchaus davon reden, dass sich Viren auf TV's in Zukunft wohl zu einem ernsthaften Problem entwickeln, dem man lieber rechtzeitig entgegensteuern sollte.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Avira Sicherheitssoftware soll auf Set-Top-Boxen und TVs kommen

    Gut. Das kann natürlich passieren, dass du nach Hause kommst und dein Fernseher hat dich verlassen. Du musst ihm natürlich erklären, dass du nur sein bestes willst. Ist sowieso ne gute Idee, sich dann und wann mit dem Fernseher, inbesondere mit dem organischen Display, zu unterhalten. Wenn dir der Fernseher antwortet, ohne das du ihn eingeschaltet hast, stimmt was nicht. Entweder mit dir oder mit deinem Fernseher. :D