1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avira Free nervt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von th60, 9. August 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Avira Free nervt

    Danke für die Info. Wie geschrieben, war nur eine Frage. Selbst nutze ich Avast seit ~2008 bei Windows. Habe mir es, wegen diverser manueller Netzwerkzugriffe auf Windows, auch auf Linux gepackt, um das dort ab und an mal "rödeln" zu lassen. Bisher keine Probleme. Ja wie du schon richtig geschrieben, die brain.exe....
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Avira Free nervt

    Ich nutze seit 3 Jahren wieder Norton und ich bin sehr zufrieden damit.
    Da wird jedes Jahr eine 3er Lizenz gekauft und dann kostet es pro Person um die 10 Euro. Und diese 10 Euro sind es mehr wert. :)
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Avira Free nervt

    jetzt kannst du darauf warten, bis das nortongebashe wieder losgeht.:)sind die ewig gestrigen, dessen tante ihre grossmutter, davon der enkel seiner tochter gelesen und gehört hat...........
    aber stimmt, norton ist sehr gut geworden, in den letzten jahren.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Avira Free nervt

    Es gibt keine Antivieren Programme die nur zum Surfen gedacht sind! Die wären vollkommen unsinnig!
    Das ich pauschal alle Antivieren Programme als schlecht beurteile stimmt nicht, wie Du hier ja von mir lesen kannst!:eek:
    Aber Du weist ja immer alles besser und hast auch damit entsprechende Erfahrungen gemacht in dem Du ganze Schulungsräume von "Parasiten" befreien musstest.:rolleyes:
    Das kann gut sein, aber das ist gegen einen Virus der sich auf alle Datenträger automatisch verteilt und sich selbst kopiert noch eher harmlos.
    Perfekt ist kein Programm.
    Einen recht guten Schutz bitet auch Noton, löscht aber auch unwiederbringlich ganz harmlose Dateien weil es sie als Schädlich einstuft. (Zb. viele Portable Programme werden damit unbrauchbar gemacht)
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Avira Free nervt

    nein, musste ich nicht, da ich mit gehirn im internet unterwegs bin.
    surfprogramm hast du geschrieben, nicht ich.
    was genau du damit meinst, erschliesst sich mir allerdings auch jetzt nicht.
    nagut-einige, avast, kaspersky, z.b.
    wenn avast so schlecht ist, wie du sagst, dann möcht ich wissen, warum es bei g-data zum einsatz kommt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Avira Free nervt

    Weis ich nicht, vielleicht haben die keine alten Viren im Umlauf!
    Ist mir auch egal jeder soll glücklich mit seinem Ungeziefer werden. Ich brauch das nicht.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Avira Free nervt

    Wenn du auf die Toolbar verzichtest, wird bei Avira Free der WebGuard nicht aktiviert. Dabei ist das eigentlich eine sinnige Funktion für unbedarftere User, die nicht jede "Bedrohung" kennen. Bei AVAST und AVG ist das in der freien Version schon ewig Usus.

    Ich frage mich auch, wie man sich auf so einen Kropf (ASK) einlassen kann. Die Popups gehen ja noch an (habe ich weiter vorne ja geschrieben) - aber dieser Zusatmüll als nützliche Toolbar zu verkaufen ist schon eine Frechheit.

    BTW: In den USA gab es unter den Popups von Avira auch Werbung für den "Uniblue RegistryBooster". Da kann man hier noch froh sein, diese Werbung nicht gesehen zu haben. Denn viel wert ist das Programm nicht und kostete nach 5maliger Nutzung auch noch Geld.