1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avira Free nervt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von th60, 9. August 2012.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Avira Free nervt

    nein! nicht immer!
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Avira Free nervt

    Ich frage mich, wie man sich über die Popups bei Avira nur aufregen kann. Es ist halt ein kostenloses Produkt und wenn man keine Werbung haben will, muss man eben blechen oder auf ein anderen AV-Programm umsteigen (ich nutze z.B. Avast).

    Alternativ muss man nur dafür sorgen, dass bestimmte Dateien nicht ausgeführt werden können, schon sind auch die Popups weg und Avira läuft wie in der Premiumversion ohne irgendwelche Hinweise. Ist allerdings nicht die feine Art. Denn wenn ich das Produkt so nutze, kann ich mich hinterher nicht über Werbung beschweren.
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Avira Free nervt

    Naja, viele Tests habe ich nicht gesehen, in denen AVG enthalten war.

    Ich bin damals, noch zu Modem-Zeiten, von Avira auf AVG umgestiegen, da man damals bei Avira immer alles beim Update herunterladen musste und bei AVG nur die neuen Dateien. Außerdem enthielt AVG im Gegensatz zu Avira einen Emailscanner für Emailprogramme.
    Ressourcenlastig erscheint mir AVG auch nicht im Geringsten; einen Virus hatte ich ebenfalls noch nie mit AVG und Werbe-Pop-Ups gibt es auch nicht.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Avira Free nervt

    Da hat wohl jemand die letzten 3 Jahre verpennt :winken:
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Avira Free nervt

    und du post nummer 23.:winken:
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Avira Free nervt

    Seit ein paar Tagen geht aber immer wieder, wieder und immer weider ein Fenster auf mit der Frage, ob man auch Interesse an Kinderschutz in Sozial Networks hat.

    Kann man ja oder nein anklicken. Weg gehen tut es dann aber nur für ein paar Minuten. Bei jedem Hochfahren des PC ist dieses Pop-UP auf jeden Fall wieder da :confused:

    Das Ding kommt immer wieder und ist mehr als nervig. Kann man das nicht irgendwie wegbekommen. Das ist fürchterlich...
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Avira Free nervt

    natürlich bekommt man das weg-mit avast.:D
     
  8. ratz

    ratz Guest

    AW: Avira Free nervt

    mit mac os hat man das gar nicht erst *lach
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Avira Free nervt

    Ich würde dann mal, wenn dieses Pop Up sich aufmacht und noch geöffnet ist, schauen was für ein Prozess es ist (Gerätemanager, Spybot [weist auch den Weg], etc.). Vorsichtshalber im abgesicherten Modus hochfahren, nachdem du weißt welche exe/Startrampe/Speicherort es ist. Und erstmal jene nur verschieben, damit es nicht mehr starten kann.
    Löschen kann man es ja dann allemal.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Avira Free nervt

    Sicher? Bei den meisten Popups gibt es noch zwei Optionen: Sinngemäß "Später erinnern" und "Löschen" (letzteres ist die richtige Wahl). Bei diesem nicht?