1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avira Free nervt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von th60, 9. August 2012.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Avira Free nervt

    Dann klicke doch hier Avira Internet Security 2012 einfach auf testen und Du hast dann für 30 Tage erstmal Ruhe und die Komplettversion, danach "fällst" Du dann automatisch zurück zur bisher installierten Version. ;)
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Avira Free nervt

    Nö, das war in diesem Fall lediglich eine Floskel am Beginn des Satzes. :p

    Ja, wie z.B. einen kleinen Teil zur Entlohnung der Programmierer der Antivirensoftware – welche du verwendest – beisteuern. Oder doch was anderes. ;)
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Avira Free nervt

    dann bist du mit deinem wissen vor 4 jahren stehen geblieben.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Avira Free nervt

    Mag durchaus sein, ich hatte mal vor 10 Jahren geschworen, niemals mehr nie wieder irgendwas irgendwo von Norton einzusetzen. Und damit steh ich nicht allein da.

    Es gab ne Zeit, da tippte man Norton bei Google ein und da kam dann "Meinten Sie Norton Bluescreen" und derer Suche gab 100 Mio Treffer.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Avira Free nervt

    Ich habe noch nie in meinem Leben Geld für irgendeine Software ausgegeben.

    (Aber nicht, weil ich so böse raube und cracke, sondern weil ich lieber Opensource-Software oder Freeware nutze.)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Avira Free nervt

    Ja, damit hast du auch absolut Recht.

    Aber irgendwie scheinen die vor vier, fünf Jahren mal auf die Idee gekommen zu sein, nicht nur Marktführer zu sein (waren und sind sie tatsächlich!!!), sondern auch eine ernsthafte Software anzubieten.

    Ich kann mich noch an den Artikel in der c't erinnern, in dem auch äußerst ungläubig darüber berichtet wurde, dass der Virenscanner die Überraschung des Jahres ist und nun endlich seinem Anspruch gerecht wird.

    Bis dahin war für mich Norton auch ein absolutes No-Go.
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Avira Free nervt

    Wieso sollte ich 20 Euro ausgeben, wenn ich keinerlei Vorteil in den kostenpflichtigen Programmen sehe? Ich hatte bis dato immer kostenlose Programme (Avira, AVG, avast etc. und aus PC Zeitschriften diverse Programme wie bitdefender, kaspersky etc.). Ich war stets mit einem kostenlosen Programm völlig zufrieden.
    Wenn Du Dich viel auf Virenverseuchten Internetseiten aufhältst, mag man tatsächlich merken, dass ein kostenplichtiges Programm besser ist. Ich konnte hingegen keinen Vorteil feststellen. Vielmehr hat bspw. das x-fach ausgezeichnete Kaspersky, was ich durch PC-Zeitschriften erhalten habe, meine PCs immer nur langsamer gemacht und Norton gefiel mir auch nie sonderlich.
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: Avira Free nervt

    Komplett ohne Windows und Word+Excel auszukommen, wäre für mich nicht möglich, da man windows für verschiedentliche Programme benötigt und die open source Programme leider immer noch nicht 100%ig Word/Excel Dokumente richtig darstellen und auch nicht in Word/Excel Dokumenten richtig umwandeln können.
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Avira Free nervt

    Das ist Ansichtssache. Ich halte es für eine Geld- und Zeitverschwendung. In einer Familie mit mehren Rechnern (Desktops, Laptops, Netbooks und VMs) ist es einfacher und viel billiger, gleich den Virenscanner zu nutzen, der vom OS-Hersteller gratis geliefert wird. In diesem Fall MS Security Essentials.

    Virenscanner gaugeln ohnehin nur eine falsche Sicherheit vor. Eingeschränkte Berechtigungen und regelmäßige Backups sind dagen Pflicht. Das kann auch der aktuelle Testsieger bei den Virenscannern mit stündlichen Updates nicht ersetzen.

    Unter Linux habe ich übrigens noch nie einen Virenscanner benötigt und Linux nutze ich seit 1995.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Avira Free nervt

    Sicher ist es dennoch nicht. ;) Spätestens wenn jemand einen Virus programmiert und diesen als update oder als Programm anbietet hast Du auch ein Problem.
    Der Unterschied zu Windows ist nur das man da nur die Nutzer trifft aber keinen Hersteller.