1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avira Free nervt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von th60, 9. August 2012.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Avira Free nervt

    Einfach die ipmgui.exe aus dem Avira-Verzeichnis löschen.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Avira Free nervt

    avast gibts auch noch.
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Avira Free nervt

    Die mit Abstand beste Free AV Suite. An MS Security Essentials nerven die ab und an Fehlalarme, doch schon etwas. Bei Avast ist dies Quote deutlich geringer und die Systembelastung dazu auch noch.:)
    Ich benutze dies jetzt seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Und ich bin eher ein Nörgelfritze.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Avira Free nervt

    Norton. Uff :eek:

    Schlimmer als alle Viren zusammen.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Avira Free nervt

    Was mich immer wieder wundert, man hat die schnellsten Flatrates, für vernünftige Sat Receiver oder Lautsprecher z.B. soll man nur nicht zu knausrig sein, wenn's aber um das Thema Sicherheit geht, darf's nix kosten und da gibt's tatsächlich das Beste sogar für umsonst......:rolleyes:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Avira Free nervt

    Und was wundert dich daran? Sicherheit, dafür haben die anderen zu sorgen. Notfalls ist der Staat in der Pflicht. Unverschlüsselte WLANs, Updateweigerung, Leerpasswörter....
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Avira Free nervt

    @hopper. @timecop: Diese Grundsatzdiskussionen wollte ich nun wahrlich nicht anzetteln.

    Zur Klarstellung: Persönliche Verantwortlichkeit steht für mich außer Frage. Der beste Virenschutz ist das eigene Gehirn.

    Ich bin überall knauserig, habe einen billigen Netzprovider (trotzdem ganz zufrieden), einen billigen Sat-Receiver und Plastik-Brüllwürfel, da es in meinem Alter auf ein paar mehr KHz Frequenzumfang nicht mehr ankommt. All dies nicht, weil ich Geiz geil finde, sondern weil ich nicht mehr ausgeben kann.

    Ich erwarte von billigen oder gar kostenlosen Angeboten nicht, dass sie mit teuren Angeboten gleichwertig sind. Wenn ich werbefinanzierte Software benutze, erwarte ich Werbung, was denn sonst.

    Nur wenn der Virenschutz langsam zu Malware mutiert, sehe ich da ein Problem.

    Gruß
    th60
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Avira Free nervt

    Sorry, aber wer nicht bereit ist 20 € im Jahr für den Schutz seines Rechner vor Schadsoftware auszugeben, den halte ich – ehrlich gesagt – für geizig.
    Vermutlich sind bereits die Stromkosten für ein Rechner der täglich läuft höher als 20 € im Jahr, in vielen Fällen.

    Häufigere Updates u. höhere Priorität bei Zugriff auf die Updateserver im Vergleich zu den freien Varianten halte ich ebenfalls für einen Pluspunkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Avira Free nervt

    Also vor langer Zeit hatte ich auch mal Avira in der Free Version. Die Zeitdauer bis man an einem Updateserver endlich war, fand ich nicht berauschend. Die Pro-Version geht. Aber diverse Fehlalarme ließen mich Microsoft Security Essentials probieren. Keine Reklame, ich glaube 1-2 Updates/Tag, auch hatte ich damit nie Ungeziefer auf den Rechner(n). Also akzeptabel, wenn nicht dessen höhere Systemlast gewesen wäre.
    Seit ~ 3 Jahren nutze ich nun Avast, bisher noch kein Virenbefall auf Windows gehabt seit dem. Parallel nutze ich jenes auch für linux, wegens diverser Netzwerkzugriffe auf Windowsrechner.
    Die Systemlast bei Windows ist nicht so hoch wie bei MSE, die Scanngeschwindigkeit auch etwas schneller, es gibt allerdings in der Win Version viele Einstellungsmöglichkeiten, die einer gewissen Grundeinstellung bedürfen.
    Fehlalarme hatte ich damit bisher keine so aus der Erinnerung, nur am Anfang muss es halt bisl lernen hinsichtlich auf dem Rechner installierter Software.

    Ich würde dir jenes ruhigen Gewissens empfehlen.
     
  10. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Avira Free nervt

    @TV WW: Du musst dich für deine Meinung über mich nicht entschuldigen. ;)

    Aber nein, ich bin nicht geizig, und wenn ich Geld übrig habe, tue ich gern Gutes damit.

    Jeder muss irgendwie entscheiden, wofür er Geld ausgibt und wo er spart. Von den Ergebnissen her war und bin ich ja mit Avira sehr zufrieden (nicht nur mein PC ist virenfrei, sondern auch der von Weib und Kindern; und Gott weiß, was die online so treiben... :D); ich kritisiere lediglich das aktuelle Geschäftskonzept.

    Gruß
    th60