1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 27. März 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

    Avast hat bei mir im Starmenü einen Ordner, bei XP, als auch bei Vista. Bei MCE ist bei der Frau auf Win7, auch ein Symbol im Startmenü. Im Prinzip Rille, ob da nun so ein Icon ist oder nicht. Finden tuts man meist eh....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

    Wie gesagt normal startet der ja sowieso automatisch und dann findet man ihn auch rechts unten in der Startleiste.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

    Also laut einigen Tests die ich vor kurzen gelesen habe, soll MSE nicht so gut weggekommen sein. Ich habe jetzt Avast! drauf, dass soll deutlich besser sein. :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

    Tja meine tests haben was anderes gesagt. Da viel Avira, Kaspersky und Norton glatt durch.
    Die haben über 2000 verseuchte Dateien nicht gefunden bzw. Kasperky war zu blöd den Virus zu entfernen da er das Script nicht gefunden hat der diesen immer wieder neu aktiviert hat.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

    Woher hast Du deine Quellen? Zeitschrift oder hast Du Links dafür? Würde mich wirklich mal interessieren inwieweit die mit "meinen" Tests abweichen.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

    Das sind meine persönlichen Erfahrungen.

    Ich habe jetzt schon mehrfach Rechner entsäuchen müssen auf denen Avira installiert war und die Rechner waren sowas von Verseeucht das man dort nichtmal den Arbeitsplatz mehr öffnen konnte (nur Windows + E ging noch).
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

    So, ich habe mir jetzt MS Essential runtergeladen.
    Gruß
    Siegi
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

    Genau…:winken:

    Auch als "Laie" sollte man unbedingt im Laufe der Zeit seine persönlichen Erfahrungen machen und sich nicht nur auf Tests verlassen.;)
    Denn persönliche Erfahrungen sind oftmals wichtiger als solche Tests.

    Hatte zum Anfang (vor Jahren) auch dieses (Free) AntiVir Programm und je nachdem was für Seiten man besucht;) schälgt es Alarm oder nicht.

    Hab mir dann (Free) MS Essential empfehlen lassen und siehe da, der blockt und schreddert fast alles und sofort!!!:love:

    Das gab’s bei AntiVir nicht. Das hat vieles unerkannt durchgehen lassen und mein PC wurde damals verseucht bzw. ich konnte nicht mehr darauf zugreifen.:wüt:


    Bei MS Essential kann man eben die Warnstufen (niedrig, mittel, hoch, schwerwiegend) einstellen und was sofort damit passieren soll, wenn er irgendetwas entdeckt. Dementsprechend blockt und vernichtet (entfernt) er vieles/fast alles.

    Seitdem habe ich bei Seitenaufrufen nie Probleme mir irgendetwas einzufangen. Ein Warnhinweis wird angezeigt, dass die Seite... und sofort wird dies oder das entfernt!

    Bei Bilder/Videos wo dann abgefragt wird, ob man dies oder das instalieren möchte, weil es ja unbedingt benötigt wird und wo sich somit dann auf die schnelle selbst was installieren möchte, da muss man aufpassen und schnell reagieren. Bsp. diese Internet Security Scans, Plugins ect.
    Da man ja selbst, trotz eventuellen Warnhinweis und ohne gleichzeitiges entfernen, die Berichtigung erteilt und eventuell somit was aktiviert und/oder installiert, weil man es dann zulässt.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200