1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avira blockt google wegen Malware

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hotte50, 1. August 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Avira blockt google wegen Malware

Vielleicht gibt's bis dahin wieder einen neuen Test.

Ich bin da mittlerweile recht offen, hab auch schon mehre Programme durch. Früher hab ich auf McAfee geschworen, dann hab ich Free AVG genutzt, dann mal für kurze Zeit Kaspersky bis mir die Abstürze zu sehr auf die Nerven gingen, dann wieder Free AVG und nun Norton AntiVirus.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Och, McAfee hat auch schon kräftig zugeschlagen. Passiert halt. Dazu ist das Problem zu komplex.

Übrigens hatte Google vor einiger Zeit selber mal alle Webseiten als Malware eingestuft ;)

-Zahni

4. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dafür sind andere Programme deutlicht langsamer und die Erkennungsrate sinkt. Man muss halt wissen, was man braucht.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich konnte es doch nicht abwarten, da Antivir bei parallelen Downloads oder beim Verschieben von Dateien mir doch zu sehr gespackt hat (durch das andauernde Scannen wird die Übertragungsrate zwischendurch immer langsamer).

Mit NAV ist mir das bisher nicht großartig aufgefallen. Ich habe es mir zwar immernoch nicht gekauft, da ich bei einer alten PC-Welt-Aktion eine 180-Tage-Version gefunden habe. Aber wenn sich das Programm weiter so positiv verhält, werde ich mich dieses Jahr wohl bei Norton einkaufen. ;)

Danke nochmals für diesen guten Tipp.

PS:
    Es gibt auch eine Beta von der 2010. Da wird wohl bald die Final folgen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gern geschehen. Wie gesagt: Bisher hätte ich den Norton-Schrott nichtmal mit der Kohlenzange angefasst. Aber der äußerst positive Test in der c't, in dem auch die Überraschung der Tester zum Ausdruck gebracht wurde, hat mich auch neugierig gemacht.
    Zudem hatte ein Kollege schon das "Versuchskaninchen" gespielt, und der ist normalerweise auch extrem kritisch bei solchen Dingen.