1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVI verlustfrei schneiden

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von AndreM, 27. März 2006.

  1. AndreM

    AndreM Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe jede Menge TV-Aufnahmen auf meiner Platte, die zum Teil noch Werbung sowie Aufnahmevor- und Nachlauf enthalten.

    Jene Aufnahmen, die ich als TS oder MPEG habe, konnte ich bereits verlustfrei zurechtschneiden. Hierbei gehe ich wie folgt vor:
    - demuxen der TS oder MPEG Datei mit ProjektX
    - cutten der Aufnahme mit Mpeg2Schnitt
    - muxen der fertigen Aufnahme mit ImagoMPEG-Muxer

    Das klappt soweit wunderbar, und ich gewinne im Schnitt rund 30% Platz, ohne dabei an der Qualität zu verlieren - eben verlustfrei.

    Nun habe ich aber in der Vergangenheit viele Aufnahmen ungeschnitten ins DIVX oder XVID konvertiert. In diesen Aufnahmen sind die Werbeblöcke noch drin. Die möchte ich nun auch rausschneiden, aber eben auch verlustfrei (gab schon genug Verlust bei der Konvertierung ins DIVX/XVID Format).
    Leider können die von mir aufgezählten Programme sämtlichst kein DIVX/XVID verarbeiten.

    Kann mir jemand einen Tip geben, mit welchen Programmen ich DIVX/XVID Aufnahmen verlustfrei schneiden kann? Sollten nach Möglichkeit Freewareprogramme sein.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß, André
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: AVI verlustfrei schneiden

    Schau dir mal VirtualDub an.



    Reideen
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: AVI verlustfrei schneiden

    Jap - geht mit VirtualDub wunderbar und total schnell
     

Diese Seite empfehlen