1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVI mit Movieplayer ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von reno73, 24. Januar 2007.

  1. reno73

    reno73 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Ösi
    Anzeige
    Hallo alle zusammen !

    Besitze seit kurzem endlich ein IDE-Interface(super Sache)und habe damit auch schon einiges aufgenommen.
    Nun hatte ich aber noch folgende Idee:
    Damit ich mir Filme aus dem Intrnet nicht andauernd auf DVD brennen muß,kopiere ich sie nun auf die Festplatte der D-Box und schaue sie mir dann mit dem Movieplayer an.Funzt leider natürlich nicht.:wüt:
    Meine Frage:Kann der Movieplayer der D-Box nur das TS-Format oder auch andere Formate wiedergeben(AVI,MPG,....)?
    Gibt es dazu ev. ein Plugin für die D-Box?:eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: AVI mit Movieplayer ???

    Der MoviePlayer der D-Box kann nur TS abspielen, AVI ginge schon mal garnicht da die Hardware das nicht unterstützt. Per Software ist die Box dafür viel zu langsam.
    Entweder die Filme mit dem PC per VLC zur D-Box übertragen und dabei mit dem Rechner in echtzeit umwandeln, oder Du wandelst die Filme vorher in TS um und kopierst sie dann auf die HDD der D-Box.

    Gruß Gorcon
     
  3. reno73

    reno73 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Ösi
    AW: AVI mit Movieplayer ???

    OK !Alles klar aber womit wandle ich in TS um??
    :confused::confused::confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: AVI mit Movieplayer ???

    Mit ProjectX zB.

    Gruß Gorcon
     
  5. reno73

    reno73 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Ösi
    AW: AVI mit Movieplayer ???

    Aha.Verwendete es bisher nur zum Demuxen.
    Was muß ich für Einstellungen machen bzw. was muß ich beachten?
     

Diese Seite empfehlen