1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

avi komprimieren und konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Felicia, 16. Mai 2008.

  1. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir bitte jemand ein Freeware Programm sagen, das mein avi-Video komprimiert und in ein DVD-taugliches Format wandelt?
    Danke..
    LG, felcia
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: avi komprimieren und konvertieren?

    Du hast doch Nero? Nero Vision Express nehmen und damit ne DVD erstellen, dabei das AVI als Quelle auswählen. Alles super einfach.

    cu
    usul
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
  4. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    AW: avi komprimieren und konvertieren?

    nee hab kein Nero. Mach das inzwischen mit Media Center.
    das avi2dvd komprimiert aber nciht, oder? ich hab noch nichts gefunden, das auch komprimiert..
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: avi komprimieren und konvertieren?

    Was willst du da kompremieren?

    Das AVI ist schon ein MPEG4 kompremiertes Video. Also muß es dekompremiert, in der Auflösung geändern und neu MPEG2 kompremiert werden.

    Folge den Google Links. Gibt haufenweise Software dafür.
    Oder was lag denn für ne Software bei deinem Brenner bei? Da wird wohl Software zum DVD-Video brennen beim DVD Brenner beigelegen haben?

    cu
    usul
     
  6. archie

    archie Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    AW: avi komprimieren und konvertieren?

    hallo, mit xilisoft dvd creator sollte das machen, leider kostet was...
     
  7. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    AW: avi komprimieren und konvertieren?

    Hallo,
    ich habs jetzt mit Winavi und DVD Shrink bearbeitet und wollte die Videos mit Nero Express brennen, aber wenn ich die Video TS Datei vom 2. Film einfügen will, sagt er mir, daß er das nicht machen kann, da der Name schon am Zielort vorhanden ist. Wenn ich es umbenenne geht es auch nicht. Es muß doch möglich sein, mehrere Folgen der Serie auf eine DVD zu brennen??
     
  8. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: avi komprimieren und konvertieren?

    So funktioniert das auch nicht, liegen fertige DVD-Dateien vor (.ifo, .bup, .vob), können mit Nero nicht mehrere Projekte zusammengefasst werden, dazu bedarf es einem Authoring-Programm.
    Ich benutze dazu das Shareware-Programm TMPGEnc-Author, zwar noch in der alten 1.6 Version, dafür aber legal, damit lassen sich sogar fertige DVD-Dateien zu einem Projekt zusammenfassen.

    In deinem Fall solltest du nur .avi oder .mpg Dateien erzeugen, die kannst du nachher mit Nero Vision zu einem DVD-Projekt zusammenfassen!
     
  9. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    AW: avi komprimieren und konvertieren?

    ok danke, ist in Arbeit..
     

Diese Seite empfehlen