1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVG Internet Security 2015 - kostenlos

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Speedy, 10. Januar 2015.

  1. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Anzeige
    AVG Antivirus Free

    Bei mir hat AVG Antivirus Free heute so eine Art Neuinstallation gemacht. Seitdem ist das kleine Icon unten rechts in der Taskleiste weg. Ist das jetzt so normal, bei anderen auch?
    Im Programm selber ist alles grün abgehakt und es steht oben drüber "Sie sind geschützt".

    Bei dem AVG-Symbol auf dem Desktop steht da nun "AVG Protection", vorher hieß das anders nicht "Protection". Ist das bei anderen auch so?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AVG Internet Security 2015 - kostenlos

    bei mir ist alles noch wie von Anfang an, wo ich den Beitrag auf gemacht hab ;)
     
  3. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: AVG Internet Security 2015 - kostenlos

    Hattest Du nicht so eine Art Neuinstallation? Da poppte heute unten rechts so ein Fenster von AVG hoch, wo eine neue Version empfohlen wurde, Free keine kostenpflichtige.
    Ich überlege jetzt, ob ich den wie bisher vollen Schutz habe, weil dieses kleine Icon unten rechts in der Taskleiste nicht mehr da ist.
     
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: AVG Internet Security 2015 - kostenlos

    Das AVG-Icon unten rechts in der Task-Leiste ist nun wieder da, war ausgeblendet. :rolleyes:

    Wenn ich auf das AVG-Symbol (was als "AVG Protection" bezeichnet ist) auf dem Desktop Doppelklicke dann steht in dem aufgerufenen Programm oben in groß "AVG AntiVirus FREE".
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist "AVG Protection" weiterhin "AVG AntiVirus FREE" nur für mehrere Geräte. Angeblich könnte über die eine Oberfläche die anderen Geräte bzgl. Antivirusprogramm gesteuert/verwaltet werden. Brauche ich aber nicht.

    Aber AVG scheint hier wohl kaum jemand zu benutzen ...
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    AW: AVG Internet Security 2015 - kostenlos

    Ich habe vor Jahren AVG benutzt für mein Smartphone und den Pc. Es gibt bessere Programme. Ich benutze jetzt Comodo Internet Security Kostenlose Version. Ich denke mal Comodo ist vielen nich bekannt.
    http://www.chip.de/downloads/Comodo-Internet-Security_28397713.html
    https://www.comodo.com/home/internet-security/free-internet-security.php
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2015
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AVG Internet Security 2015 - kostenlos

    @Haferflocke: Zu AVG Antivirus Free: Man ist immer voll geschützt. Die zwingen einem zwar immer einmal pro Jahr im Herbst das Update auf die neue Programm-Version auf und irgendwann installiert sich die dann selbst, wenn man das Update monatelang verweigert. Die Virendefinitionen bleiben aber stets aktuell und die bisherigen Funktionen aktiv. Früher stand da dann immer oben rechts "Sie sind nicht vollständig geschützt!", was man aber getrost relativieren kann. Man nutzte lediglich nicht die neueste Programmversion mit den neuesten Features. Manches ist ohnehin überflüssig, vor allem was den Browser betrifft und macht ihn häufig nur langsamer.

    Gruß Holz ;)
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AVG Internet Security 2015 - kostenlos

    Jupp, manchmal kommt so ein toller Hinweis, mit einer Browser Toolbar oder sonstigen Tollen Upgrades.

    Da klicke ich aber immer auf "Nein Danke".
    Das Programm ist noch das selbe wie damals vor gut 10 Monaten.