1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avermedia DVB-T Karte unter Linux

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von radio, 5. Januar 2005.

  1. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Avermedia DVB-T Karte unter Linux

    Na klasse, stimmt. Das hätte ich im Januar natürlich auch schon gerne gewusst, anstatt mich mit komplizierten Anleitungen rumzuschlagen.
    Hast Du Videotext im Kaffeine, muss ich da noch ein Paket installieren?
     
  2. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Avermedia DVB-T Karte unter Linux

    Hab noch kein VT in Kaffeine gefunden, aber erst wollt er mit auch kein DVB anbieten :) (dvb-bt8xx war nicht geladen, erst dann hat Kaffeine DVB angeboten).
    Aber VT ist afaik kein DVB-Feature und somit wohl auch nicht bei Kaffeine dabei. Wenn du was raus findest, kannst es ja posten.

    Interessantes Tool ist auch dvbtime (oder war es dvbdate?), das ließt scheinbar die aktuelle Zeit aus einem DVB-Stream und bietet auch an, die Systemzeit zustellen. Aber das kennst du bestimmt schon :winken:. Und natürlich auch dvbtraffic.
     
  3. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    AW: Avermedia DVB-T Karte unter Linux

    Hab zwar eine Twinhan Karte, aber ich wollte auch mal Kaffeine installieren. Allerdings meckert es rum, dass ich kein KDE3.3 installiert habe. Viel anders als Xine mit DVB-Plugin wird der Player wohl nicht sein.

    Teletext funktioniert bei Karten mit bt-8xx-Chips mit mythtv (CVS vom 11.5.05) mit dvbpatch. War ziemlich aufwendig.

    Wie ich den Teletextbrowser zapzilla DVB-tauglich mache, versuche ich noch herauszufinden.

    MfG
     
  4. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Avermedia DVB-T Karte unter Linux

    Die Karte läuft übrigens auch problemlos unter Debian 3.1 "Sarge", jedenfalls mit Kernel 2.6.11 (aktuell auf testing). Mit Kernel 2.6.8 (aktueller stable) hab ich die Karte leider nicht zum Laufen gebracht.