1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von radio, 21. Juli 2004.

  1. catonnet

    catonnet Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Ist irgend einem eine DVB-T Karte bekannt die den gleichen Samsung-Tuner benutzt ?
    Man könnte ja mal versuchen diese Software zu benutzen.

    So und jetzt der Wunschtraum:
    ..."Diese Soft hat bestimmt AC3-Unterstützung und ein gutes EPG"...
    :D
     
  2. colon

    colon Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hier eine Anfrage an Support Avermedia Germany und neue Antwort zur Kenntnis:


    Meine neue Anfrage vom 3.11.2004, 0:12 Uhr
    (vorheriger Schriftverkehr siehe oben):

    Liebe Francesca Sambito,
    ich habe die unten stehende Info über die neue Software in einem Forum, in dem über die Avermediakarte heftig diskutiert wird, zur Kenntnis gebracht.
    Ich denke, dass diese Info interesssant ist auch für andere.
    Vielleich wäre es gut, wenn von offizieller Seite von Avermedia die aktuellen Planungen zur Software mal in diesem Forum veröffentlicht würden.
    Dies würde meines Erachtens die Spekulationen ein wenig beruhigen.
    Hier der Link zum Forum
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=47086
    Vielen Dank und liebe Grüße aus Köln

    Die neue Antwort vom 3.11.2004, 11.29 Uhr -
    war doch fanz flott, oder ?! :)

    die neue Version ist 1.3.59.3 und wird, laut Avermedia Taiwan (letzte Information), am Freitag verfügbar sein
    "V 1.3.49.8, it's just temporary vision, we will update the most correct vision V 1.3.59.3 on Friday

    Mit freundlichen Grüßen

    Dejan Grbic
    Technisches Support Avermedia GmbH

    support@avermedia.de

     
  3. Caligula2nd

    Caligula2nd Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Moin,

    hat zwar nichts mit der Software zu tun, aber hat schon mal jemand versucht, die mitgelieferte Fernbedienung durch eine Universalfernbedienung zu ersetzen?

    Sind die verwendeten Codes evtl. identisch mit jenen eines bekannteren Herstellers?
     
  4. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Bei Avermedia gibt es jetzt besagte Version 1.3.59.3. Habe bisher keine Veränderungen festgestellt. Die FB benutze ich nicht, bei den universellen FB kann man doch nach dem Code suchen. Einfach mal ausprobieren.
     
  5. Yammifreak

    Yammifreak Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hallo!:winken:

    Die neue Software 1.3.59.3 ist verfügbar.
    Ich habe sie mir sofort runtergeladen, in der Hoffnung, mein Problem wäre damit erledigt.Aber leider gibt es keinen Unterschied zu den Vorgängerversionen.
    Hier in Düsseldorf startet DVB-T ja erst am Montag,aber man kann zumindest hier im Süden einige Kölner Sender empfangen.Je nach Ausrichtung der Zimmerantenne habe ich eine Empfangsstärke von 59%.Solange ich z.B Kabel1 nur schaue,gibt es sehr selten(alle paar Minuten mal)winzige Aussetzer mit Blockartefakten.Starte ich aber eine Aufnahme, gibt es solche Aussetzer alle 10-15 Sekunden.:confused:
    An meiner Systemgeschwindigkeit kann es nicht liegen:
    Athlon 2200+,768MB, Windows XP
    Hat jemand schon ausprobiert,wie hoch die Empfangsstärke für eine einwandfreie Aufnahme sein muß?
    Gruß
    Yammifreak
     
  6. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hallo Yammifreak
    bei mir liegt die Empfangstärke bei ca. 75%, das reicht auf jeden Fall aus.
    Ab Montag hast du sicher besseren Empfang. Du kannst evt noch Programme abschalten die nebenbei laufen, den Esel oder einen Virenscanner zum Beispiel.
    achja, der gute alte Yamakawa 715 steht bei mir auch noch, mit Firmware von Kiss :cool:

    Gruß
    radio
     
  7. Wolfgang G.

    Wolfgang G. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hallo,

    habe mir auch die Neue Version geladen, bin aber enteuscht,
    EPG immer noch so schlecht,
    Sender Umschaltung immer noch so langsam,
    VIDEO-Text ganz beschi..,
    keine Help funkton und und und....
    was nun?
     
  8. Yammifreak

    Yammifreak Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    der gute alte Yamakawa 715 steht bei mir auch noch, mit Firmware von Kiss :cool:

    Gruß
    radio


    Hatte ich auch,bis das Laufwerk den Geist aufgegeben hat.Hab jetzt nen 265

    Yammifreak
     
  9. catonnet

    catonnet Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hat jemand herausgefunden wie man es anstellt, das beim Programmstart sofort das TV-Bild im Fullscreen-Modus läuft ???
     
  10. corinna7

    corinna7 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hei. Hab 2 Fragen:

    1. Hab die Avermedia 771, und die aktuelle Software 1.3.59.3 installiert. Wenn ich im Vollbildmodus auf Pause drücke, schatet der automatisch in den Fenstermodus. Das läßt sich auch nicht mehr in den Vollbildmodus zurückschalten, bis ich aus dem Timeshift wieder rausgehe, sprich vorspule - ist das normal?

    2. Hab mir letztens ne Sendung aufgezeichnet, und wollte sie mit ProjectX demuxen: er meldet jede menge Fehler, und die Audiodatei ist hinterher sehr viel kürzer (ca. 22s) als die videodatei (ca. 1.5h). Hab schon gehört, daß die Karte ein merkwürdiges mpg-Format schreibt, nur wie kann ich aus der Datei ein nomales Mpeg machen?