1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von radio, 21. Juli 2004.

  1. tuhl

    tuhl Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Mal was neues:
    Jault bei irgendjemand der Ton der aufgezeichneten MPEGS (ja, ich weiß, PCs haben keine Capstan Welle....).
    Trotzdem, das synchronisationsproblem habe ich z.T. immer noch, ferner treten ab & zu mal blaue Zwischenbilder auf im Stream/Wiedergabe, dann steht kurz der Ton und dann gehts ohne Ton, dann wieder komplett weiter, sowohl dvb als auch analog-In.
    Sehr merkwürdig. CPU ist ein Athlon mit 1,6er Takt (netto), 512 MB Ram, nForce2 Chipsatz und Onboard Sound (Asche auf mein Haupt, ich gebs ja zu ;-) ).
    Und eine ausreichend schnelle ATI Radeon VE 64MB.
    Passiert, egal ob DVB-T oder Analog Eingang wie gesagt.
    Entweder es ist massiv asynchron, oder es jault bei der Wiedergabe, je nach Player. So richtig schick Wellig, als würde man bei einem Spulentonband regelmässig drauftippen.

    Irgendwer ne Idee ?? Oder dasselbe Phänomen ?


    Gruß,

    Tuhl

    (Antenne ist mittlerweile ne Log-Per Wittenberg WB345 bgl.Conrad/Lorenzen-Karstadt39,-...... ist etwas besser geworden, Signal liegt bei 200 mit 60% - und die Antenne nimmt der Ausrichtung nach nur Reflektionen auf, nichts anderes)
     
  2. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    @tuhl: schwierig schwierig.
    60 % Signalstärke erscheint mir arg wenig, ich liege so zwischen 75 und 80 %.
    Daher sicher die Aussetzer und Störungen.
    Ansonsten sollte die Karte sich den Interrupt wenn möglich nicht mit anderen Geräten teilen müssen. Also nicht direkt neben die Grafikkarte stecken.
     
  3. martin0reg

    martin0reg Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    @radio
    ich hab gerade nach einigen install-problemen (ging nur fehlerfrei, nachdem ich die win98se-treiber auf diskette überspielt hab und von da aus nachbessern konnte) meine aver771 in funktion.


    du sagst, zu große dateien machst du mit shrink kleiner.

    meinst du dvd-shrink?
    mein dvd-shrink (3.1.7.6) verabeitet bei mir leider nur vob-dateien mit ifos, also nur videos von einer gekauften dvd. leider keine mpegs.
    womit kann man zum anpassen an eine dvd am einfachsten die dateien verkleinern?

    martin

    ps: wird im ruhrgebiet schon was gesendet? mein scan mit einfacher stab-antenne brachte kein ergebnis.
     
  4. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hallo!
    Man eh es ist schon Ende des Monats und die haben immer noch nicht die neue Version on gestellt!!! So langsam gehen diese Aver Fritzen mir auf den Sack!!!
     
  5. martin0reg

    martin0reg Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Erstmal allgemeinen dank an dieses forum, hier ist viel rat und tat unterwegs.

    Die mpg-dateien vom video-in meiner aver 771 bearbeite ich jetzt mit "tmpgenc dvd author", klappt sehr gut.

    Zum aufnehmen nehm ich das mitgelieferte programm (momentan noch alte version)

    Die aufnahmen von vhs auf pc mit dem integrierten mpg-wandler sind ganz gut, allerdings mit leichter blockbildung bei bewegungen, sodass die vhs-kassette am TV doch etwas besser aussieht als die dvd. Obwohl ich die beste qualität (720x586/optimal) beim aufnehmen wähle.

    Mit einem anderen programm, dem MainConcept MPGEG Encoder kann ich ebenfalls aufnehmen, da sich die aver-karte im aufnahme-tool des programms meldet. Diese software könnte die bessere sein; leider hab ich da verlorene frames (mind 1 pro 50 wird angezeigt), sodass das ergebnis zwar weniger artefakte hat, dafür aber ruckelt.

    Hat noch jemand erfahrungen, welche software mit der aver771-karte kompatibel ist und gute mpgs mit dem video-in von vhs-cassetten erstellt?

    gruß, martin
     
  6. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Mir ist aufgefallen das die Aver-Software weder Sorround (?) ausgibt noch aufzeichnet. Ist das bei euch auch so, oder kann/muss man das irgendwo einstellen?
     
  7. catonnet

    catonnet Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Laut aktuellen Testberichten und Verkaufsbschreibungen, kann die Karte KEIN AC3 mitschneiden. Die Tonausgabe erfolgt lediglich in Stereo.
    Das und der schlechte EPG-Modus sind bisher auch so die einzigen Punkte die ich an der 771er-Karte nicht so berauschend finde.
     
  8. lehras

    lehras Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Ich hoffe, dass endlich die Software kommt. Ich will AC3, genau wie einen guten EPG+besseren empfang. Alles eine reine Softwaregeschichte. Und die Software kann auch bald mal kommen. Und wehe die haben die dann nicht grundlegend verändert. Dann bin ich die Karte schnellstens wieder los.
     
  9. catonnet

    catonnet Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Mit der letzten Beta-Version hat sich ja schon mal ein bisserl was verändert.

    Übrigens, ich kann doch tatsächlich die aufgenommenen MPEG-Dateien direkt auf meinem DVD-Player abspielen. Klappt super.
    Nix wandeln , nix ändern... einfach brennen und in Ruhe im Wohnzimmer ansehen.
    Soviel zum Thema Pluspunkt für die 771er.
     
  10. lehras

    lehras Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Warum sollte man das auch nicht können? Nur mit 5.1 wäre es doch noch nen Tick geiler oder?