1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von radio, 21. Juli 2004.

  1. martin0reg

    martin0reg Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    ich hatte bisher die 1.3.60.x software-version für meine aver-771-karte.
    geht eigentlich alles ganz gut.
    das epg erscheint groß und übersichtlich im windows-tabellen-format, aufnahme über scheduler funktioniert (nur bei sendungen kurz nach mitternacht muss man das datum korrigieren) und auch videotext wird angezeigt.
    jetzt die neue 6.02.48-version:
    "stylishes" player-design (geschmacksache), epg erscheint ziemich klein oder in einer unübersichtlichen ansicht, KEIN (?) videotext zu sehen. die programmplätze konnte ich nicht auf die reihe bringen.
    da bleib ich erstmal bei der alten software.
     
  2. Wolfgang G.

    Wolfgang G. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    die Fenster lassen sich verändern, auch die Programmplätze kann man auf
    die Reihe bringen, das alles ging bei mir nicht mit den Verionen 1.3.60.X.

    was bei der 6.02.48 nicht schön ist,

    bei Timer Aufnahmen muss ich immer die Laufzeit ändern,
    steht immer nur auf 1 Min.

    das Format von Standbildern stimmt nicht.

    ps. was bei den .60.X bei mir auch nicht ging,
    die FB und Vido Aufnahmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  3. Pikk

    Pikk Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    hi Wolfgang,
    Sorry, dass es etwas länger gedauert hat bis ich antworte. Ich werde ihm einfach mal die neue Version schicken, mal schauen was daraus wird.
    Lässt sich die alte Software seperat von den Treibern deinstallieren?

    Melde mich dann noch mal.
    Gruß,
    Pikk
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  4. martin0reg

    martin0reg Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    ich arbeite mich gerade ein (dabei soll fernsehen doch freude machen).
    Die neue 6er software zeigt jetzt auch bei mir den videotext und das epg-fenster kann man vergrößern. Das mit der falschen laufzeit hatte ich auch mal - jetzt aber anscheinend nicht mehr. Allerdings zeigt mir der aufnahmeplan nach übernahme immer "aufnahme ohne ton" (wozu soll das denn gut sein) an, obwohl er dann doch mit ton aufnimmt. Vielleicht soll das heißen, dass man während der aufnahme den ton nur nicht hört, aber doch aufnimmt.

    die alte 1.3er software kann bei mir übrigens durchaus videoquellen aufnehmen. Die programmplätze kannst du durch hin- und herschieben zwischen zwei fenstern einfacher regeln als bei der neuen, finde ich.

    naja, mal sehen wie es weitergeht. Ich kann jedenfalls beide nebeneinander installiert haben und benutzen.

    Entscheidendste verbesserung für mich ist bei der neuen software die helligkeitsregelung. das Bild war am pc immer ziemlich dunkel.

    Verbesserungsvorschlag: das mausrad sollte (wie bei der alten 1.3er) die lautstärke regeln statt den programmwechsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  5. martin0reg

    martin0reg Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hallo, wer benutzt mit der neuen aver software auch das epg?

    Ich benutze die alte (1.3.60.x) und die neue (6.0.2.x) mit der 771-karte.

    Die neue hat eigentlich das bessere EPG, weil da alle sender untereinenander und alle sendungen nebeneinander erscheinen SOLLEN. Allerdings hab ich da oft wenig bis gar nichts im EPG.
    Gleichzeitig zeigt mit die alte aver-software aber ALLE infos eines senders an, der empfang müsste also doch auch mit der neuen okay sein!?

    Martin
     
  6. martin0reg

    martin0reg Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Ich benutze jetzt mit meiner AverTV 771-Karte (DVB-T) nur noch die AverTV6-Software, geht alles gut. Die Software ist ja eigentlich für die AverHybridFM-Karte und auch für die neuere 777-Karte gedacht.

    Zwei Fragen:

    - Gibt es Verbesserungen in der Version 6.02.49? Ich benutze 6.02.48

    -Kann man zwei Karten gelichzeitig betreiben und damit zB zwei Sender aufnehmen? Ich würde mir die AverHybridFM dazu kaufen. Allerdings benutze ich ja jetzt schon die Software dieser Karte für meine alte 771.

    Hat jemand zwei TV-Karten gleichzeitig im Einsatz? Gibt es Probleme?
     
  7. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Das Internet vergisst doch nichts. Dieser uralte Thread ist immer noch da.
    Mittlerweile habe ich mir eine preiswerte Medion Hybrid Karte zugelegt. Da kann man wenigstens die Software aussuchen, die einem gefällt.
    Die Avermedia 761wird noch im Zweitrechner mit Ubuntu geduldet. Aber unter Windows habe ich mich nicht weiter damit rumgeärgert.