1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von radio, 21. Juli 2004.

  1. missmarple

    missmarple Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hallo,
    Ich lese sonst nur mit, erstmal vielen dank allen für die tipps und zeit.
    ich habe mir gerade auf mein aldi-rechner ein update für die soundkarte AC97 geholt http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-1.aspx
    und siehe da, die software 13603 funzt. hat sich sonst bei einstellungen videorecorder immer aufgehängt , wie auch mehrfach beschrieben....

    mfg
     
  2. Wolfgang G.

    Wolfgang G. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hallo zusammen,

    es gibt wieder einmal was Neues, habe es installiert, bis jetzt zufrieden
    Teste weiter.

    Hier finden Sie die BETA Version 6.0.2.48 (funktioniert nur mit AverTV DVB-T771 Karte) AP6.0.2.48
     
  3. Pikk

    Pikk Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hi,
    ich hätte mal eine Frage, mein Bruder hat in der Nähe von Wiesbaden meine alte 771 laufen. Älter Softwareversion, müsste 1.3.59 oder so sein. Nun findet der Suchlauf bei ihm leider nicht den ersten Senderblock mit ARD, ARTE usw.
    Kann man da nicht die Senderliste bzw. irgendeinen Registry, *.ini -eintrag nicht auf das ganze Angebot aufstocken und dann selber die Antenne nach Empfang ausrichten? Der Suchlauf findet die Sender nicht, gesehen habe ich diese aber schon. Wäre super, wenn mir bzw. ihm jemand behilflich sein könnte. Evtl. jemand aus dem Rhein-Main Gebiet betreffendes File schicken o.ä.
    MfG,
    Pikk
     
  4. Wolfgang G.

    Wolfgang G. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hi Pikk,

    installiere doch mal die Neue SW, der Treiber muss der alte bleiben,
    bei mir geht es gut.

    Nur bei den Timer Aufnahmen muss ich immer die Laufzeit ändern,
    steht immer nur auf 1 Min.
     
  5. Pikk

    Pikk Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hallo Wolfgang,
    ich hatte die Karte in Frankfurt laufen und da lief es auch mit der alten Software gut. Leider ist bei ihm die Empfangslage nicht ganz so optimal, so daß ich befürchte, auch neue Software findet bei ihm nichts.

    Weißt Du nicht zufällig, wie man es erreichen könnte, dass die betreffenden Sender in der Liste geführt werden? Irgendwo müssen doch die Frequenzen und Sendernamen gespeichert werden; würde man das also von hinten aufrollen und die Antenne nach Empfangsleistung ausrichten, wäre das deutlich einfacher als nach jedem Zentimeter Antennenausrichtung, einen Suchlauf zu starten.
    Neue Software ist nämlich so eine Sache, die Karte verursacht ja manchmal Bluescreens wenn sie nicht richtig eingebunden wird. Nun ist mein Bruder in der Hinsicht ein wenig hilflos und ich sag's mal so, lieber nur 16 Sender als dauernd Bluescreens und gar kein TV :D
     
  6. Wolfgang G.

    Wolfgang G. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hallo Pikk,

    dazu kan ich leider nichts sagen, ich glaube auch nicht das es so gehen könnte, aber Wiesbaden müsste doch
    eigentlich gehen.
     
  7. Pikk

    Pikk Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hi,
    Naja, ist nicht ganz Wiesbaden. Ein Kaff bei Eltville und dazu noch ein Hinterhof. Mit Zimmerantenne hat er um die zehn Sender. Mit aus dem Fenster gehängter Antenne, bis auf das ARD-Bouquet, eben alle verfügbaren; in mehr oder weniger guter Signalstärke(40-60%). Ab 35% sehbar.

    Die Software muss aber doch irgendwo die gefundenen Sender speichern. Erstens, weil sie ja beim Start nicht immer ein Suchlauf macht und zweitens, weil sie sicher keine Programmrelevanten Dateien verändert. Registry oder eine Datei mit den nötigen Informationen. Muss einfach so sein.
    Bei meiner aktuellen DVB-S Karte und deren Software kann, ich auch Sender importieren. Ist eine einfache XML datei.
    Ich wäre dir ewig dankbar wenn du mal nachschauen könntest; ich wohne einige hundert Kilometer von ihm weg und kann nicht selber rumtesten.
    bye,
    Pikk
     
  8. Wolfgang G.

    Wolfgang G. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hallo Pikk,

    habe etwas gefunden, aber ob das weiter hilft, denn ich habe ja die Neue Version am laufen.
     
  9. lehras

    lehras Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Du hast nicht zufällig auch nen zu helles Bild?
     
  10. Wolfgang G.

    Wolfgang G. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    nein, soweit ist alles ok, nur die Laufzeit bei Timer Aufnahmen steht immer
    auf 1 Min.