1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von radio, 21. Juli 2004.

  1. Mojoe

    Mojoe Guest

    Anzeige
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Richtischhhh!!!
    Aber das mit dem EPG ist normal!
    Du hast immer alle EPG-Daten von einem Bouget (Kanal)!
    Also wenn du ProSieben guckst hast du noch die EPG-Daten von Sat.1, N24, Kabel1 und eben ProSieben!
    Außerdem würde ich an deiner Stelle die neuste Software-Version benutzen!
    AVerTV DVB-T 1.3.60.3:
    http://www.avermedia.de/download/avertvdvbt/avertvdvbt13603.zip

    Edit:
    Man bevor du hier das ganze Thema wieder von vore beginst lies dir das Thema mal richtig durch!:) Und beschäftige dich mit der Software!!!
    Geht nämlich eigentlich super einfach (aber trotzdem schlecht gelöst!)!
    Geh in die Einstellungen und dort unter Gruppen!!!Dort kannst du sie sortieren!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Mojoe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2005
  2. lehras

    lehras Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Gibts schon was neues?
     
  3. Offel

    Offel Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Es wird keine neuen Treiber ode Sofware geben lt. Technik Abteilung,
    ich habe nur die Aussage bekommen, ich sollte die neue Karte von Avermedia
    kaufen. Die sei super gut.
    Da hat sich Avermedia aber geschnitten, wer seine Kunden mit einer so fehlerhaften Sofware versorgt, :mad: wird mich nicht als Kunden für neue Artikel diese Firma GEWINNEN:eek: .
     
  4. deklarmart

    deklarmart Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    WAS BITTE??????????
    stelln die jetzt diese karte ein oder was?! boa f***! ich glaub ich wechsel doch wieder zu hauppauge.

    ich dachte, all die probleme aus der anfangszeit seien bald gelöst (weil die ja die erste zeit fast wöchendlich updates rausgehaun haben)... und nun bleibt der mist so??

    es lief bei mir zwar schon zu 60% aber eben nur TV! keine EPG usw...
    und seit 2 tagen habe ich das gleiche problem wie oben schon geschildert:
    [...]bei Auswahl "Videorekorder"
    hat sich das System aufgehängt. Es ist nicht möglich in den
    Windows Task-Manager zu kommen, das System geht auf 100%, musste den PC abschalten, sonst läuft alles.
    Mit der Version 1.3.59.9 hatte ich dieses Problem nicht.

    bei mir kommt das nach NEUINSTALLATION der software und beim ERSTEN start! sehr ärgerlich! habs schon mit der 60.2 und 60.3 probiert, immer das gleiche. 100% auslastung und er tut nichts mehr. beim schnell und langsam scannen... zum k*tzen. :mad:
     
  5. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hallo,
    falls du die 771 besitzt kann du auch die Software für die Hybridkarte ausprobieren, allerdings nicht die offizielle Version auf der Aver Seite
    sondern diese:
    http://rapidshare.de/files/6216348/A....2.38.zip.html
    http://aver.unrelated.net.au/
    http://www.evancottle.net/AP_v6.0.2.38.zip
    Mit einer 761 funktioniert das aber garantiert nicht.
    Mittlerweile habe ich meine Karte auch mit DVB Viewer und DVB Viewer GE am laufen, das führt aber gelegentlich zum Systemabsturz.
     
  6. Wolfgang G.

    Wolfgang G. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    ich hatte das gleiche Problemmit der 771, hatte es auch dem Support
    von Avermedia gemeldet, hier die Antword:

    -----------------------

    haben Sie die Version 1.3.60.3 von unserer FAQ Seite oder von dem globalen Downloadbereich heruntergeladen? Softwareversion in FAQ Bereich ist für Deutschland angepasst, wir bitten Sie immer von dieser Seite downloads für AVerTV DVB-T761/771 durchzuführen.
    Wenn die Deutsche Softwareversion 1.3.60.3 weiterhin Probleme verursacht, bleiben Sie z.Z. bei der 1.3.59.9 bis eine neuere Version erscheint.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dejan Grbic
    Technischer Support Avermedia GmbH


    --------------------------------

    ich habe jetzt die Version 6.0.2.38 Installiert, die läuft bei mir recht gut.

    Das EPG ist gut, die ganze Bedienung ist besser.

    die Fernbedienung geht nicht,
    das Bildverhältnis muss ich bei jeden Neustart Neu einstellen.
    die Einstellung für den Videorecorder ist hier nicht vorhanden

    Weiter habe ich noch nicht getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005
  7. deklarmart

    deklarmart Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    ja, ich habs heute nochmal 3 mal probiert (das letzte mal mit der 60.2) und dann
    gings wieder. ist halt so zufallsmäßig, keine ahnung! jetzt läuft das alles bestimmt
    wieder 2-3 monate stabil, bis ich AUSVERSEHEN noch den Mediaplayer, Zplayer, PowerDVD
    oder ein ähnlichen video-player offen habe. dann meckert averTV, das der
    overlay modus balabalbal... es kann zu problemen kommen und wenn ich dann
    TV erstmal beende, alle andern programme auch und DANN wieder TV starte,
    dabei bleibt er dann mit 100% auslastung hängen.

    also, wer seine software nicht zerschießen will, immer schön alle multimedia progs
    beenden, wenn man fernsehn will! (das nennt sich dann multitasking) *g*
     
  8. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Diese Overlay Meldung/Fehler kann man durch einen Hack der Exe Datei vermeiden. Da man in diesem Monsterthread ja nichts mehr wiederfindet hier nochmal die Anleitung für die Version 60.2.
    Mit Dank an Jason aus dem australischen Forum:
    ----
    For anyone interested: To remove the "Overlay Not Present" messagebox...

    There are 3 (and always were 3) places where the call is made (previously I only supplied the main startup messagebox patch.)

    File Offset: (and bytes at the location) in AVerTVDVB-T.exe v1.3.60.2

    26d24 = e8 16 aa fd ff
    3476a = e8 d0 cf fc ff
    39470 = e8 ca 82 fc ff

    Change all these bytes to 90 (hex) to patch the exe.
    Jason.
    ---
     
  9. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Hallo!
    @radio
    Wie hast du die Aver DVB-T unter dem DVBViewer zum laufen gebracht???
    Es gibt doch gar keine BDA Treiber für die Aver!

    Gruß
    Mojoe
     
  10. Offel

    Offel Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Ich habe heute ein Mail von Avermedia erhalten, und werde mal die neue Software ausprobieren.

    Zitat:von Technischer Support Avermedia GmbH

    Sie könnten probieren, ob bei Ihnen Softwareversion 6.0.2.44 für AverTV
    Hybrid+FM Cardbus TV Karte funktioniert:
    http://www.avermedia.com/cgi-bin/support_download.asp

    Mulitmedia/TV Cardbus/Hybrid+FM Cardbus(E506)

    Unterstützung von AverTV DVB-T771 von der Software 6.0 befindet sich in der Betaphase, es ist zu empfehlen die offizielle Softwareversion abzuwarten.


    Ich hatte vorher die Empfehlung von Radio
    Zitat:

    falls du die 771 besitzt kann du auch die Software für die Hybridkarte ausprobieren, allerdings nicht die offizielle Version auf der Aver Seite
    sondern diese:
    http://rapidshare.de/files/6216348/A....2.38.zip.html
    http://aver.unrelated.net.au/
    http://www.evancottle.net/AP_v6.0.2.38.zip

    probiert; und war das erstemal sehr zufrieden :) ,
    mal sehen was die neue Beta bringt.