1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von radio, 21. Juli 2004.

1. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

Die Grundidee ist es der Software eine Skystar2 vorzugaukeln.
    Die "devicecheck.exe" einfach im Hexeditor öffnen, mit <goto> zur angegebenen Adresse und die beiden Werte ändern. Bei laufender Batchdatei die Installation starten.
    Diese "Sky2PCAVSrv.ax" Datei befindet sich unter \programme \technisatdvb\bin. Sie muss mit regsvr32 registriert werden.
    Die sky.dll gibt es hier:
    http://craigwp.customer.netspace.net.au/A771 Technisat Skystar2 wrapper/
    Diese Datei und sc_main.mc und DVBTA761.dll habe ich jeweils in den Programmordner kopiert.
    Habe mich an DVB Viewer, ProgDVB, Media Portal und DVBPortal versucht. Heute bisher ohne Erfolg.

2. alfhh

alfhh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier mein neuester Kontakt zu AVermedia:Gruß aus HH, ALf Sehr geehrter Herr Alf,ja, die Software für AverTV DVB-T 771 Karte wird weiterentwickelt. Wirwarten auf eine neue "download" Softwareversion. Wenn Sie diese (CD Version)gleich haben wollen, können Sie sie hier downloaden:http://www.avermedia.de/download/avertvdvbt/avertvdvbt13603.zip (allerdingsist diese Version zur Zeit 78MB groß). Bezüglich BDA Treiber möchte ich nichts verprechen. Wir haben mehrmals BDATreiber von Avermedia Taiwan angefordert und laut letzter Information istein BDA Treiber geplant.Mit freundlichen GrüßenDejan GrbicTechnischer Support Avermedia GmbHAVerMedia GmbHEisenstr. 1165428 RuesselsheimDeutschlandTel.: +49 (6142) 7 93 09-0Fax: +49 (6142) 7 93 09-37Kundensupport:+49-(0)-700-AVERMEDIA+49-(0)-700-28 37 63 34 2(9:00-17:00 Uhr)support@avermedia.de Support desk Benelux: +31 (0) 793419869support.benelux@avermedia.de -----Original Message-----From: alfhh@web.de [mailto:alfhh@web.de] Sent: Wednesday, May 18, 2005 8:20 PMTo: Support@Avermedia.deSubject: Aver DVB-T 771Guten Abend,wird die Software für die KArte AVermedia DVB-T 771 weiterentwickelt ? Gibtes dafür BDA Treiber?Grüße aus Hamburg, Alf.

3. deklarmart

deklarmart Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

warum ist die software plötzlich so riesig geworden?? :confused:

btw: hat es jemand schon getestet? ich kann sie erst heute abend ausprobieren.

4. s_p

s_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß jemand, was mit der 761 ist?

Auf meine Anfragen bekomme ich leider nie eine Antwort...:mad:

EDIT: Ich meinte natürlich keine Antwort von Avermedia, nicht dass das jemand falsch versteht.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  5. Mojoe

Mojoe Guest

Hi!
    Also mit der 761 geht es natürlich auch!!!
    Hat sich aber kein Stück was verändert, außer das es wieder die beiden pott hässlichen Skins "Blue -, Red Skin" gibt!

Gruß
    Mojoe

6. s_p

s_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du eine Idee, wo die kanpp 60MB her kommen können?

7. Mojoe

Mojoe Guest

Die "data1.cab" Datei ist ca. 70MB groß. Sonst war diese immer nur 10MB groß!
    Warum das so ist weiss ich auch nicht!

8. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe die Ver 60.3 gezogen und installiert.
    Es sind eine Averalbum-manual.pdf mit 11MB und ein manual.pdf von 1MB enthalten, und das dann auch noch in sechs Sprachen !
    Ist jemand mit dem DVBViewer weitergekommen?

9. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Endlich! Habe jetzt den DVBViewer am laufen. Bisher werden nur zwei Bouquets gefunden, auf Kanal 22 ARD und auf 29 NDR.
    Ich habe in der europe.ini die nicht genutzten Frequenzen gelöscht und dann gescannt. Na mal sehen ob die anderen auch noch gefunden werden.
    Videotext und EPG funktionieren auch prima, ebenso die erste Aufzeichnung.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  10. s_p

s_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... wir sollten mal bei Bizz anrufen, vielleicht gibt's ja das "Fass-Ohne-Boden" für Aver... :winken:

Die packen zwei Skins und 75MB!!! PDF's mit dabei und machen daraus einen neuen Release, scheinbar ist in Taiwan jeden Tag Freitag. Anders kann ich mir das bald echt nicht mehr erklären. Was denken die sich eigentlich, besondern die Aussage „allerdingsist diese Version zur Zeit 78MB groß“ (Post von alfhh), da bin ich gespannt wie die nächste Version aussieht :).