1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von radio, 21. Juli 2004.

1. tuhl

tuhl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

:rolleyes: Moin,
    ich bin mit der AVmerMedia Karte noch ein wenig jungfräulich unterwegs un d hatte auch ein paar - nennen wir es mal selbstgemachte Startschwierigkeiten.
    Das Problem saß also def. vor der Tastatur...
    Folgendes ist passiert: Ich habe die neueste Software benutzt, von vorneherein, ohne mehr als nur die Treiber von der CD zu installieren.
    Und dann saß ich vor dem mitgelieferten Player und konnte das Bediendisplay nicht aufklappen, weil ich nicht wußte wo der Knopf ist, oder ob es überhaupt erinen gibt (habe dann die Thai pdf Anleitung aus dem Netz gefischt und ne Grafik gesehen).
    F1 ist mir ja seit mehr als 15 Jahren geläufig, aber das dann nur eine Fehlermeldung kommt, obwohl da eine Datei herumliegt (hlp.exe oder so) auf die der Verweis zeigt, kommt da kein Text hoch.
    Geht Euch das auch so mit Version 57 aufwärts ?
    Habe die mitgelieferte Version also installiert und den Ordner einfach mal sicherheitshalber kopiert vor dem Entfernen - das dann diesmal auch prompt geklappt hat, sogar der Ordner aus dem Programme Verzeichnis wird bei der ältesten Revision mit entfernt.
    Jetzt habe ich zwar keine Online Hilfe, aber dafür die mitinstallierten pdfs.

...falls ich dazu noch eine Lösung findem setze ich sie hier rein.
    Schönen Gruß nach Niedersachsen :winken: (Home sweet Home)

Giessen Südende, mit offenem Koaxkabel und 30 bis 50% Qualität aus der Luft.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
  2. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wirklich eigenartig, beim ZDF und RTL-Bouquet ist der Videotext in Ordnung, bei den anderen werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Finde aber nichts wo ich die Schriftart ändern könnte. Hilfe funktioniert bei mir auch nicht.
    Bin aber insgesamt sehr zufrieden, läuft stabiler als vorher.

3. brucki2005

brucki2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

qualitaet ist m.E. deutlich besser, das synchronisations-lag, ehemals haeufig anzutreffen, nun endlich und groesstenteils beseitigt. wuenschte mir dennoch die moeglichkeit, ueber andere, ausgereiftere programme zu sehen und aufzuzeichnen.
    ergo: koennte schlimmer sein :)

4. buuh

buuh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin !
    Ich habe irgendwie ein kleines Problem mit der Aver Seite. Vielleicht liegt es an meinem Browser, eventuell bin ich aber auch nur zu doof : )
    Jedenfalls kann ich immer nur den Treiber (~70 kb) runterladen, jedoch nicht die Software (sollte so bei 11 MB liegen ?). Kann mir mal jemand einen direkten Link zur aktuellen Version geben oder einfach nur mal kurz erklären, was ich auswählen muss ?

Schonmal vielen Dank,
    Daniel

5. Caligula2nd

Caligula2nd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin Daniel,

also an dir liegt es nicht. Seit dem Wochenende wird anscheinend nur noch der Treiber angeboten. Eine andere Download-Seite habe ich auch nicht gefunden und für meinen Webspace ist die Software leider zu groß.

6. buuh

buuh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Caligula!
    Ich habe dir gerade eine PM geschrieben...

Daniel

7. gugul

gugul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo leute!

ich habe das problem, welches buuh auch hat, ein runterladen des treibers funzt nicht. kann mir bitte jemand helfen?
    gruss,
    gugul

8. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. Wolfgang G.

Wolfgang G. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich glaube wir haben auf das Falsche Pferd gesetzt bei Avermedia,

auf der Download Seite für DVB-T tut sich garnichts

10. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Avermedia will die Software anscheinend gegen Reverse Engeneering schützen und erst dann wieder zum Download zur Verfügung stellen. Bis dahin kann man die Software doch mit dem letzgenannten Link downloaden.