1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von radio, 21. Juli 2004.

1. Mojoe

Mojoe Guest

Anzeige
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

So MEISTER ersten rede ich nicht von der Terratec Cinergy T² sondern von der TerraTec Cinergy 1400 DVB-T, dat is was ganz anderes!!! Zweitens erfüllt diese Karte alle meine Wünsche:
    • TV in digitaler Qualität via Antenne
    • Verlustfreie Aufnahmen
    • Dolby Digital (AC3) Unterstützung
    • MCE konform
    • Zeitgesteuerte Aufnahmen und zeitversetztes Fernsehen (Timeshifting)
    • EPG-gesteuerte Videoaufnahmen
    • Archivierung der Aufnahmen auf CD oder DVD
    • Videotext-Unterstützung
    • Fernbedinung
    • Analoge Anschlüsse
    • Fernspeisespannung (5V) für aktive Antennen
    Also was willst du mehr???
    Das die Software hier vielleicht auch nicht so ausgereift is nehme ich allein schon wegen des Supportes von Thomas in kauf!!!!
    So RADIO noch wat zu maulen?

Gruß Mojoe

2. lehras

lehras Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Zum Demuxen: PVAStrumento
    Zum Schneiden: Cuttermaran
    MPEGEncoder: TMPGEnc

Geht super, klappt alles 1a. Wenn man sich in die Programme eingefummelt hat, dauert es keine 10 Minuten und beliebige Aufnahme ist so geschnitten wie gewollt. (Vorausgesetzt der Rechner arbeitet schnell. :) ) ...

3. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Mojoe
    Sinnlos mit dir, habe dich auf ignorieren gesetzt.

4. Mojoe

Mojoe Guest

Och is da jemand eingemuckelt!!! :)

Naja, hat echt kein Sinn!!!
    Beruht dann auf Beidseitigkeit!!!

5. s_p

s_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute, der Thread ist da um sich über Aver… aufzuregen und nicht übereinander.

6. predator666

predator666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich hab die karte inzwischen in meinen linux-router eingebaut und guck nur noch ueber netzwerk. ist ausserdem praktisch weil die aufnahme nicht direkt futsch ist wenn die windows-kiste mal wieder abschmiert. wenn das nicht gehen würde hätt ich die karte auch schon längst wieder verhökert.

7. Peter53

Peter53 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Um mal was Positives zu posten:

Bei mir läuft die Karte ohne Probleme (Win98 SE). Ich habe die, weil es die einzige Karte mit Videoeingang ist, die für Win98 Treiber hat.

Zum Schneiden nehme ich (nach einer Leidenszeit mit Nero Vision) Magix Video de Luxe, was die Dateien direkt und sauber schneidet und auch auf DVD brennt (und den Versatz zwischen Ton und Bild korrigieren kann) , und womit ich außerordentlich zufrieden bin.

8. Wolfgang G.

Wolfgang G. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

Frage, ich muss einen Bildformatwechsel von "16:9/4:3/16:9" immer von Hand einstellen,
    sollte das nicht automatisch geschehen?

Wolfgang

9. Shak

Shak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Peter! oder wer sonst noch helfen kann

Ich habe gerade gelesen, du benutzt auch MAgix Video de Luxe. Bei mir funktioniert das leider nicht so problemlos. Daher würde es mich freuen von dir vielleicht noch etwas zu erfahren.

DAs wohl schwerwiegenste PRoblemen ist Bild und Ton sind nicht synchron.
    Ich demuxe bisher vor dem bearbeiten immer noch (PVA Strumento) machst du das auch? MIt der Korrigierne Funktion des Magix VdL2005 hatte ich teiweise nach dem korrigieren immer noch keine Synchronen Filme.

Dann habe ich noch ein sehr seltsames Problem, wenn ich mit Avermedia aufnehme, ist ja so eine Stunde aufnahme um die 1,3 GB. Demnach sollte auf eine DVD 3 Stunden/3,9 GB passen.Genau dass habe ich auch bisher mit der Testversion von Ulead hinbekommen. Aber bei Magix VdL2005 geht das nicht mehr. Da ist die spätere Datei wesentlich, fast 1 GB größer als vorher!!! Eigentlich dürfte da doch gar nichts dran geändert werden, zumal man doch bei DvB-t aufnahmen 'smart rendering' aktiviert. Habe ich irgendeine Einstellung falsch gewählt?

Und weißt du zufällig auch noch, wie man sich selbst erarbeitete Menü Vorlagen abspeichert.

MfG
    Shak

10. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf die Gefahr hin, dass ich wieder auf die Mütze bekomme sage ich trotzdem:
    Für mich ist das nur ein weiterer Beweis dass dieses Programm für DVB-T ungeeignet ist. Mit den bekannten Freeware-Programmen kommt man weiter.
    http://www.heise.de/ct/04/22/184/
    Da wird auch nicht ungefragt neukodiert.