1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von radio, 21. Juli 2004.

1. deklarmart

deklarmart Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

ne, der kraftwerksender ist ja nur provisorisch, oder? der am fernseh turm broizem wurde falsch angebracht und soll höher gehängt werden (soweit ich weiß)^^

2. Funkyman

Funkyman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich weiss nicht ob ich hier mit meinen Problem richtig bin.
    Nachdem ich die Dvb-t 771 Karte in mein neues System eingebaut habe, krieg ich keinen einzigen Sender mehr rein. Der zeigt mir auch nicht an das er einen mit zu schwachen Signal oder sonstwas gefunden hat.
    Vorher hatte ich einen xp 1800+ aufm k7s5a. Mein neuer ist ein a64 3000+ aufm Msi k8neo-f board. Ich würd die Karte gerne wieder benutzen aber ich bin echt mit meinen Latein am ende. Die original treiber von der cd würd ich gerne nochmal testen aber sobald ich die karte einbaue findet der die neueren und installiert die.
    Kann mir einer helfen ?
    Mfg Funkyman

3. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Treiber haben sich schon seit längerem nicht geändert, dürften wohl schon ein Jahr alt sein. Auf der CD ist aber auch ein RemoveDriver.exe, vielleicht hilft das weiter. Auf der Website kann man noch verschiedene Softwareversionen laden, evt mal die 59.3 oder die 60.2 ausprobieren. Oder auch mal einen anderen Steckplatz ausprobieren. Brainstorming ende. Sonst habe ich im Moment auch keine Idee.

4. firebird76

firebird76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir wurden auf einmal auch keinen Sender mehr gefunden. Die Karte hatte ich irgendwie aufgehängt. Nachdem ich die alte 59.3 installiert hatte ging das wieder. Auch der Update auf die 60.2 ging dann problemlos.

5. Funkyman

Funkyman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich hab die Treiber komplett entfernt und die originalen drauf gehauen. Verschiedene Versionen getestet aber ich hab immer noch keinen Sender. Langsam fängt die Karte mich an zu NERVEN.
    Hat wirklich keiner mehr eine Idee?

aso die karte hab ich schon in jeden der verfügbaren pci steckplätze getestet immer mit dem gleichen schlechten ergebniss.

6. linusone

linusone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ funkyman

ich hatte die gleichen probleme!

auf meinem neuen MSI K8T neo mit A64 3000+, hatte ich 0% empfang und kein sender wurde gefunden.
    der support hatte auch keine ahnung.

ich hab wirklich alles ausprobiert, treiber, software, pci slot....
    nichts hat geholfen

ich hab die karte jetzt bei ebay verkauft und ne KCN one.

tolle software, keine probleme, einfach genial!

nie wieder was von avermedia!!! verkauf den schrott und kauf dir was funktionierendes.

grüße

linusone

7. Funkyman

Funkyman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na prima tolle karte. In meinen alten rechner hatte ich auch oft probleme damit aber wenigstens empfang. Das die GARNICHT läuft und nichtmal der Support weiss warum, ist eine Frechheit. So einen ******* von Avermedia kauf ich mir auch nicht nochmal.
    gruss Funkyman

8. lehras

lehras Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

ich wette mit, würden die leute von aver sich das problem vor ort angucken, würde sie auch herrausfinden, woran es liegt. nur wenn ich z.b. bei meinem internetprovider nach frage, warum mein internet geht, gehen die mit mir alle idealstandart fragen durch und dann gehts immer noch nicht, oder es geht. wenns immer noch nicht geht, ist es schon was sehr spezielles. vielleicht hat die karte auch einfach nur einen weg? sowas solls geben. also ist das ganze keine frechheit. tschuldigung, das ich abgeschwiffen bin. aber musste sein.:rolleyes:

auf das eine baldige version 2.0 komme!

9. linusone

linusone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also,

die version 2 sollte kommen, moment.... da war ich deutlich jünger.

die neue version sollte doch schon im letzten jahr kommen!
    und was haben wir jetzt? märz. auch ich lebe nicht ewig :D

bei KNC kommt spätestens alle 4 wochen eine neue version, im forum des herstellers gibt es alle 2 wochen was neues. das nenne ich support!

10. Mojoe

Mojoe Guest

Hi!!!
    @linusone
    Könntest du vielleicht ein paar Informationen über diese Karte geben?
    Auf der KNC Internet Seite kann man ja nicht viel über die Karte erfahren.
    Ich möchste z.B. auch mal wissen ob die Karte die Antenne mit Strom versorgen kann!Fast alle Decoder können dies, aber ich hab noch keine Karte gesehen die das kann!:( (Wenn jemand eine kennt, dann klärt mich auf!)Oder ich würde auch gerne mal die Software sehen!(Finde ich besonders wichtig wie sie aufgebaut ist!!!)

Also wäre cool wenn du dies mal tun könntest!
    Danke im voraus!!!

Gruß
    Mojoe