1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von radio, 21. Juli 2004.

  1. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Leider macht die Software keine Aufnahmen mehr ...

    Wollte gestern die letzt Folge von Third Watch aufnehmen, aber er hat keine mpeg Datei angelegt.

    Aber ist halt ein Software Problem, die Karte an sich ist eigentlich ziehmlich gut. Wenn man guten Empfang hat gibst damit keine Probleme.

    Bleibt nur zu hoffen, das die weiterhin an der Software arbeiten, oder das es bald auch freie Software für die Karte gibt.
     
  2. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Zum Aufnehmen muss immer QuickDVB-T.exe laufen. Eventuell ist die Datei gar nicht mehr vorhanden. Das passiert manchmal bei der Installation wenn man die vorherige Version nicht erst deinstalliert.
     
  3. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Wenns doch nur so einfache währe ...

    Das Problem: Ich arbeite unter XP mit einem eingeschränkten Benutzerkonto und die Software möchte immer auf die höchste Ebene einer Festplatte speichern. Da genau so etwas ja nicht passieren soll (bei mir) konnte die Software auch keine Datei anlegen.

    Die Lösung: Eine FAT32 Partition zum Speichern benutzen, diese hat keine ACL und somit auch keine direkten Datei und Ordner Rechte (gibt's ja nur bei NTFS). Und das Wichtigste, dort liegen keine wichtigen Daten und somit ist auch die Sicherheit weiter gegeben.

    Nun kann ich endlich wieder aufnehmen :).
     
  4. brucki2005

    brucki2005 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    danke fuer Deine ausfuehrungen. ich waere selbst im leben nie darauf gekommen und dachte bereits, die zeitversetzte aufnahme waere nicht moeglich.

    nutzt Ihr alle denn die standard software von avermedia? sie ist wenig hilfreich, finde ich.

    viele gruesse
    bruckner
     
  5. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    @brucki2005: Also das muss nicht immer die beste Lösung sein. Es hat bei mir nur gepasst, da ich immer eine FAT32 Partition anlege um problemlos Dateien zwischen Windows und Linux zu kopieren.

    Man kann natürlich auch die Rechte so setzten, dass dort geschrieben werden darf, sollte nur nicht Laufwerk C sein. Denn einmal frei geschaltet darf jedes Programm das mit deinen Rechten läuft dort schreiben und könnte, wenn man nicht ganz genau aufs detail achtet, auch die Windows Boot-Dateien löschen oder manipulieren.

    Wenn man sich mit den Ordner-Rechten nicht herumschlagen möchte, ist die Lösung mit der FAT32 Partition jedoch besser als wieder als Administrator zu arbeiten.

    Das mit den Ordner-Rechten ist aber sowieso nicht ganz so einfach.

    Aber das wird dann doch wohl ein bisschen zu sehr OT :).


    Also ich würde gerne eine andere Software benutzen, aber ich kenne keine die mit der Karte arbeitet. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, stand in der c’t das die Avermedia Karte wohl auch unter dem c’t vdr Projekt läuft. Aber leider bin ich nie weiter als über die Installation gekommen...
     
  6. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Es gibt wieder eine neue Beta-Version der Aver-Software.
    Download der Version 1.3.59.1 hier:
    http://aver.oblong.com.au/
    Benutzung auf eigene Gefahr.
     
  7. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Wie sieht es den in dieser Version mit der Wiederhabe aus?
    Läuft diese endlich so einigermaßen flüssig, oder hat man sogar die Mögleichkeit den MPEG-Encoder (oder heißt es Decoder, also der den MPEG-Stream wieder zurückwandelt ... Z.B. das er WinDVD oder ähnliches zu Wiedergabe benutzt) selber zuwählen?
     
  8. Caligula2nd

    Caligula2nd Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Seit heute gibt es diese Version auch auf der offiziellen Seite:

    http://www.avermedia.com/cgi-bin/support_download.asp

    Seit der Installation habe ich tatsächlich eine flüssige Bildwiedergabe und nicht mehr den Eindruck, Fernsehen in Zeitlupe zu genießen.
     
  9. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Ich finde auch die neue Software läuft super. Jetzt bleibt die Software auch nach der Aufnahme nicht mehr hängen und weitere Aufnahmen können folgen.
     
  10. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

    Caligula2nd, ich kann dir nur zustimmen.
    Das ist echt besser geworden, der N24 Newsticker läuft nun endlich (einigermaßen) flüssig. Nur leider werden manche Sendernamen immer noch falsch erkennt.
    Z.B. "†RTL‡ Television" statt "RTL Television", das gleiche Problem auch im EPG und leider kommt er auch mit Sonderzeichen im TXT nicht zurecht. Aber nun kann man endlich richtig fernsehen.