1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von radio, 21. Juli 2004.

1. Bifiman

Bifiman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

Es sind laut Hardware-Manager keine Konflikte vorhanden, einen eigenen IRQ hat die Karte. Ich hab bereits einige verschiedene PCI-Steckplätze ausprobiert, ohne Erfolg.
    Ich werde sie gegen eine andere austauschen. Die Software ist eine Zumutung und selbst wenn es eine Konfiguration gäbe, bei der die Karte läuft, ist es ebenfalls eine Zumutung vom Kunden zu erwarten, den ganzen PC umzubauen, nur damit die Karte funktioniert.
    Solche Inkompatibilitäten sind nicht mehr zeitgemäß und dürften heutzutage nicht mehr auftreten.

Trotzdem danke für die versuchte Hilfe.

2. predator666

predator666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So ich hab mich auch seit nem Monat mit dieser lausigen Windows Software rumgeaergert. Obwohl ich vielleicht 2km vom Düsseldorfer Fernsehturm entfernt wohne nur 60% Empfang (Obwohl die Antenne "Blickkontakt" zum Turm hat!!) Dann staendig Aussetzer beim TV gucken; alle 2 min ein Bildaussetzer und ein knacken im Ton. Völlig unbrauchbar. Auch in den aufgenommenen Dateien sind diese Aussetzer und koennen nicht weiterverarbeitet werden.
    Ich hab jetzt letzte Woche ein bisschen Zeit gehabt und das Ding unter Linux zum Laufen gebracht: Super Bild, super Ton und fast 100% Empfang! Jetzt bin ich echt voll begeistert von der Karte. Installation war zwar nicht ganz einfach aber durchaus zu schaffen :) Probierts auch mal, alles andere ist sinnlos.
    Gruss Predator

3. s_p

s_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit welcher Distri. hast du das gemacht?
    Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?

4. predator666

Punkte für Erfolge:
    1

Ist ne normale Suse9.0(?). Anleitung ist groesstenteils unter linuxtv.org. DVB selber ist schon bei suse schon dabei, die meisten programme auch so halb...
    das groesste problem war dass die neusten linuxtv-treiber (natuerlich auch die bei suse nicht) die aver-karte noch nicht unterstuetzen, dazu muss man erst den kernel patchen. also kernel gepatcht, neu kompiliert und dann liefs...sogar mit 2 karten auf einmal, hab auch noch ne siemens dvb-c (die allerdings auch unter windows mit mutlidec super läuft). durch das kernelpatchen werden aber letztendlich nur 3 dateien bei den modulen verändert, also falls du auch ne suse 9.0 haben solltest koennte ich dir die mal zukommen lassen, dann kannst du dir die ganze arbeit ersparen.
    ich hab grad nochmal ein bisschen rumgespielt, da kann man echt lustige sachen machen, zb den stream ueber das netzwerk zu anderen (windows-) rechnern schicken und sich da angucken :cool:

5. s_p

s_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab SuSE 9.1, aber im Moment nur unter Virtual PC. Aber ich schau mal auf linuxtv.org, wenn es nicht so schwer aussieht setzte ich es wieder neu auf.

Danke für den Tipp.

6. predator666

Punkte für Erfolge:
    1
  7. MindOne

MindOne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AverTv Dvb-T 771

habe die neuste beta version , muss ich noch dazu sagen

8. s_p

s_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hast glück, ich hab auch 9.1
    ich war mal so nett und hab kurz ne kleine anleitung zusammengeschmiert, viel erfolg :)
    http://predator.homedns.org:8080/aver-dvbt/

Hat bei mir leider nicht funktioniert, etc/rc.d/dvb sagt, dass er die Module nich einfügen kann weil das Format nicht stimmt. Mein Kernel heißt aber auch ...-smp und nicht ...-default, also ich muss dazu sagen ich bin nicht so Linux erfahren.

Aber vielleicht sollten wir das lieber per Mail weiter bereden, sofern du Zeit und Lust hast mir zu weiter zuhelfen.

9. predator666

Punkte für Erfolge:
    1
  10. s_p

s_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@predator666: Jetzt hat's bei mir auch funktioniert. Habe leider gerade erst gesehen, dass deine Anleitung für die zweite Version der Karte ist, ich aber habe die erste Version. Das Bild ist wirklich besser, keine Ruckler und wirklich flüssig.

Und wie machst du Aufnahmen oder liest EPG bzw. Teletext?