1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von radio, 21. Juli 2004.

1. Shak

Shak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Avermedia DVB-T Karte, Beta-Software

Hi!

Sagt mal, kann man die Aver Karte auch mit Kabel-TV nutzen? Oder nur mit Zimmer/Dachantenne?

und hat jemand eine Ahnung, wie man die Spracheigenschaften für Sender,die in 2 Sprachen ausgestrahlt werden, ändern kann?

2. Yammifreak

Yammifreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Shak!

DVB-T,DVB-S und DVB-C nutzen unterschiedliche Tuner und Frequenzen.
    Es gibt meines Wissens nach keine Kombikarte,die mehrere DVB Tuner
    beinhaltet.Nur DVB und Analogtunerkombinationen gibt es.
    Du kannst mit der Avermedia also nur DVB-T nutzen.:rolleyes:

Klick doch mal im Bedienfeld der Software auf die Doppellautsprecher,bzw auf der Fernbedienung auf Audio.
    Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert was man bei Zweikanalton umschalten kann.

Gruß

Yammifreak

3. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man könnte natürlich analoges Kabelprogramm mit dem Videorecorder empfangen und von dort an die Video-In Buchse der Aver Karte schicken. Mit der Aver Software dann Composite oder S-Video als Quelle auswählen und dann als mpg aufzeichnen.
    Nur für den Fall ein Programm steht bei DVB-T nicht zur Verfügung.

Sprachumschaltung habe ich in der Software nicht gefunden.

4. Islane

Islane Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich habe version 1.3.59.9 und es läuft eigentlich alles ganz gut, nur wenn ich das EPG-Menü aufrufe sollten links die Sender stehen- tun sie aber bei mir nicht. Das ganze EPG ist leer. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    Danke im Voraus
    Islane

5. Mojoe

Mojoe Guest

Von diesem Problem hab ich noch nie gehört!!!Hatte ich selbst auch nie!Vielleicht solltest du die Software noch einmal neu installieren, vielleicht klappt es dann!!!

Mojoe

6. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nebenbei: Habe jetzt endlich die Hilfe aktivieren können. Mit einem Hex Editor in der DVBHelp.exe gesucht und gefunden. Die Datei um771.pdf downloaden, umbenennen nach "manual.pdf" und in den Unterordner "german" kopieren.
    http://www.avermedia.de/download/um771.pdf

7. s_p

s_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt's eigentlich schon etwas neues in Sachen Softwareversion 2 ?

8. Bifiman

Bifiman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab ein ganz anderes Problem mit dieser Karte (AverTV DVB-T 771): Wenn ich das AverMedia-Programm starte oder ein anderes Programm, das versucht von dieser Karte was aufzunehmen (Cyberlink PowerVCR II z.B.), dann wird das Internet schlicht und einfach unbrauchbar, die aktive Verbindung (DSL über DFÜ)kann nicht mehr genutzt, beendet oder neu aufgebaut werden. Versucht man es doch, kommt es ab und an zum Bluescreen.
    Auch das Neustarten oder Herunterfahren von Windows wird zu einem Glücksspiel, meistens bleibt er im LogOff-Screen hängen (Maus kann noch bewegt werden, es tut sich aber einfach nichts mehr).
    Das Bild ruckelt und der Ton stottert komischerweise recht häufig, bis dann das Internet unbrauchbar ist. Dann funktioniert das Fernsehen gut - nur das restliche System halt nicht mehr.

Ich hab schon versucht ob es bei nem frisch installierten System besser funktioniert, aber das brachte kaum Änderung, außer dass das herunterfahren besser klappt.

Weiß jemand woren das liegen könnte?

System:
    Windows XP SP2
    AthlonXP 2500+
    1GB RAM
    FritzCard DSL (interne DSL-Karte)
    GeForceFX 5900XT

Das andere wäre für mich alles nicht so schlimm mit 5.1 Sound etc., aber SO ist die natürlich für mich echt nicht brauchbar. Wenn keiner Rat weiß, dann werd ich die Karte gleich wieder auf den Markt schmeißen und mir ne andere holen (Erfahrungen mit WinTV Nova-T?).

9. MindOne

MindOne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AverTv Dvb-T 771

hab die 711
    system: amd 2,2 ghz
    g4ti4200
    ich bekomme nur 7 sender was kann ich machen wie finde ich mehr ?

bekomme Zdf , kika/doku , 3sat ,rtl ,rtl2 ,super rtl,vox wohne Bonner Region vor ort Im Prinzip.
    was komisch ist wenn ich nach schwedischen sender suche bekomme ich wdr usw dazu angezeigt oO aber die sind zu schwach .
    habe auch sonst bei rtl nur so 40 %
    was meint ihr neue Antenne ?
    und könnt ihr mich da beraten ?
    wäre nett von euch bin neu hier
    Hallo an alle

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  10. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo bifiman,
    das sieht nach einem Ressourcenkonflikt aus, zumal du eine interne DSL Karte hast. Also im Gerätemanager nach Konflikten schauen und die DVB-T Karte in einen anderen Slot stecken, 2 oder 3 zum Beispiel, nicht in 1 direkt neben der Grafikkarte. Eventuell muss auch die FritzCard umgesteckt werden. Gut wenn die TV-Karte einen eigenen IRQ bekommt.
    Hallo mindone, die Software auf der CD ist veraltet und findet u.U nicht alle Sender. Auf jeden Fall auf Ver 59.3 oder 59.9beta updaten. Vorher die alte Software deinstallieren. Wenn dann auch nicht alle Sender gefunden werden ist der Empfang zu schwach.

Leider noch keine neue Software, bin echt gespannt auf Version 2.
    BDA Unterstützung wäre gut, dann könnte man auch andere Software verwenden.