1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 140698, 10. Dezember 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

    Ich will mein Avatar wieder haben, Skandal!!!!

    [​IMG]
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

    Ich finde es gut, das die Avatare deaktiviert wurden. Und zwar aus zwei Gründen: 1. Über Avatare lässt sich manchmal streiten. Die einen mögen das, die anderen wieder nicht. 2. Der Server wird nicht unnötig belastet, denn die Avatare werden auf die Server des DF geladen. 3. Ich habe das Gefühl, vor einem komplett neuen Forum zu sitzen. Die Performance stimmt und das ist mir wichtiger als Avatare.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2012
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

    Ich glaube nicht das die aktuelle bessere Perfomance an den fehlenden Avataren liegt ;).

    Avatre bringen da nunmal den Vorteil, dass man User sofort erkennt...
    Aber gut, mich würde es aber auch nicht stören wenn die wegbleiben.

    Man könnte ja noch mit den Beitragszähler weiter machen :p
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer


    1. Die Performance hat rein gar nichts mit den Avataren zu tun!

    2. Die wurden nicht abgeschaltet ... das ist ein technischer Fehler. Offenbar wurde an den Systemeinstellungen gestellt, dabei wurde der Stammtisch gekillt und damit die Benutzergruppe ... und bei der Forensoftware sind alle Einstellungen an die Benutzergruppe gekoppelt.

    3. Ist es besser zu schweigen, wenn man nicht weiß, worum es geht.

    4. Ist Deine Ansicht zum Thema "Avatare" ziemlich exklusiv ...
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

    technisch gesehen stimmt das aber nicht
    Avatare sind ja Bilder, die meist extern liegen.
    Wenn in einem Beiträg 20 Avatare geladen werden müssen, sind das 20 zusätzliche Ladevorgänge. Diese müssen in der Regel erst geladen werden, bevor der Beitrag erscheint.

    Somit haben sie schon eine Auswirkung auf die "Ladezeit".
    Je mehr Avatare umso schlechter die Performance ;)
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

    Oh man, schau Dir mal die Größenbegrenzung an ... dazu noch der Umstand, daß Avatare im Cache gehalten werden etc. pp.

    Wie groß meinst Du, ist der Einbruch bei einer DSL Anbindung? :rolleyes:
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

    Davon abgesehen lahmt das Forum oft genug komplett ... schon in den Übersichten, wo gar keine Avatare gezeigt werden ... ich würde mir wünschen, daß man sich nur dann äußert, wenn man die technischen Hintergründe kennt.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

    Geht es um diese hier?

    [​IMG]
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

    Nee, hier gehts nicht um die Flachnasen.
     
  10. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

    :p:D