1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 140698, 10. Dezember 2012.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Tut mir leid, Thunderball.

Ich bin nicht annähernd deiner Meinung. Für mich sind 99% der Nutzer hier ausdrücklich keine 'Trolle' oder 'Krawallmacher' und über Kommentare wie z. B. von Hubble, den du ja hier genannt hast, konnte ich auch schon einige Male schmunzeln und mich vielleicht, evt. auch nicht in der Ausprägung, anschließen.

Also was tun? 99% der Nutzer zum Stammtisch einladen oder weniger einladen und den nicht eingeladenen den Status 'Troll' und Krawallmacher' aufdrücken?

Nein. So funktioniert das nicht. Die Forenleitung will hier eine Art Elite installieren und den anderen Nutzern offensiv zeigen, dass es sie für 'Trolle' und Krawallmacher hält.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Trolle und Krawallmacher dürfen sich laut Thunderball also weiterhin im öffentlichen Bereich austoben, aber aus dem Stammtisch sind sie ausgeschlossen, weil sie jede Diskussion zerstören? Sieht hier noch jemand einen Widerspruch in der Aussage? :D

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Im Kampf gegen al-Qaida muss man auch mal unkonventionelle Wege gehen.

Wenn es schon organisierte Gruppen geben soll (mit welchen Statuten auch immer)...:)

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ob man darüber nun schmunzeln kann oder nicht. Die stören den Diskussionsfluß...
    99 % läd man sowieso nicht ein.

Da es auch die Begrenzung auf zeitliche Aktivität gibt. Die neuen und die mit wenigen Posts werden somit eh nicht eingeladen.

Die sind aber nicht automatisch trolle oder krawallmacher.
    Nur weil man einen Bereich ohne Trolle und Krawallmacher anbieten will, muss das nicht gleich bedeuten sein, mit der Bezeichnung "alle die da drin sind, sind in diese Kategorie" einzuordnen.
    Was ihr da alles reininterpretieren wollt, ist mir ehrlich gesagt egal.

Spätestens wenn das ganze mit der "renomee" Funktion verbunden wird. Sind eure angeblichen Eliten etc. eh völliger Humbug.
    Genauso wie Schleimfaktor und und und.

Aber euch macht es wohl einfach Spaß in den Bereich irgendwast zu sehen, was er gar nicht ist :D.
    Die Frage ist ob man überhaupt noch sachlich über das Thema diskutiert.

Allein "Schleimfaktor" oder "Elite" zeugt nicht davon.

Ist mir letzendlich auch egal, was ihr davon haltet.
    In anderen Foren klappt das wie gesagt auch und da gibt es den Neidfaktor komischerweise nicht...

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit unsichtbar. Für mich ist es egal ob ein Bereich unsichtbar ist oder nicht. Das Wissen der Existenz würde mir für "Neid" ausreichen.

@Max
    Wo ist das ein Widerspruch?
    Warum sollten sich Trolle und Krawallmacher nicht weiterhin einem Bereich austoben können, der für sagen wir mal, "Spaß Diskussionen" ist?

Ernste Diskussionen werden dann im Stammtisch erledigt.
    Ich sehe da keinen Widerspruch.

Vor allem weil man die richtigen Trolle ja eh nicht aussperren kann. Kommen die doch immer wieder ;).

Übrigens ist das nicht meine Aussage ;). Sondern die von Florian, die man auch lesen könnte wenn man wollte.

Aber wenn ihr doch alle so viel besser in der Führung von Foren seit.
    Macht doch mal andere Vorschläge.

Wie kann man das bieten, was der Bereich bieten soll. Ohne das man andere ausschließt? Oder verärgert?

Wie kriegt man HUbble, UM-Patal und co dazu Threads nicht mehr kaputt zu machen?
    Wie verhindert man die Organisation die ich schon angesprochen habe?

Wenn die weiterhin Zugang zu solchen Diskussionen haben, bringt es nichts. Somit bleibt da nur der Ausschluss.
    Sperren und Löschen hilft da wenig.
    Dann kommt eben statt ein Hubble, ein Hobble ;).

Aber was solls.
    Diejenigen die aktuell drin sind, finden die Idee jedenfalls ansprechend.
    Und das sind nicht nur die linientreuen schleimer ;).

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Eines wurde zumindest erreicht...ziemlich viel Traffic! :cool:

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ts, ts, seit wann kannst du für andere sprechen ?

Das stimmt....

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du bist drin? :eek:

@Thunderball: Vorschläge, wie man es machen kann, habe ich mehrfach abgegeben ... es gab nicht einmal eine Reaktion zum Betreiber dazu, wozu dann noch Mühe geben? Es wird ja demonstriert, daß man kein Interesse an sachlicher Diskussion hat. Und ja, ich glaube, ich weiß, wie man große Foren administriert ...

Ich habe so meine Zweifel, daß auch nur ansatzweise eine Mehrheit die aktuell kommunizierte Willkürlösung positiv findet ...

Ich möchte wetten, daß die Konsequenz Frust bei vielen Usern ist ... inkl. den Folgen, daß sie sich dem Forum weniger verbunden fühlen und weniger dazu beitragen werden ... nur die "Trolle" werden sich bei so einer Lösung köstlich amüsieren ... alle bisherigen Bereiche inkl. SmallTalk und Politik frei und dazu noch zusätzlicher Zwist zwischen "Stammusern" und "Fußvolk" ...

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Schlussfolgerung heißt also, dass man sich als "Normalo" ohne Verwarnung damit abfinden darf, dass durch Trolle und Krawallmacher Diskussionen zerstört werden und das so von der Forenleitung hingenommen wird. Ich weiß selbst wie schwer es ist, solche Sperren wirklich effektiv umzusetzen, aber wenn man aufgibt, werden irgendwann auch die "Normalos" aufgeben. Wenn man es selber offen kommuniziert, erst recht. Dann wird das Forum eines langsamen Todes sterben.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ein Forum mit über 137.000 stirbt wegen "Trollatacken"?

Die Nachtigall gehört schleunigst auf Diät...:)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Siescher datt !.....keine Ahnung warum. Vermutlich wegen meiner Bitte an Florian, deinen Acount zu löschen.....