1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 140698, 10. Dezember 2012.

1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Puh... hier ist ja was los - Das ist ja wie vor einer Disco, nur das in diesen "Bereich" wohl nicht "alle" rein wollen.

Passt echt zu "Ey, du kommst hier nicht rein"

Finde das alles schon irgendwie amüsant.

Zum Thema:

Abgesperrte Bereiche gibt es wirklich in vielen Foren, sehe da auch kein Problem. Wer ein "Stammuser" ist, wobei ich die Definition schwer zu bewerten finde, der kann da rein, muss aber nicht.

Von daher würde ich da keine große Sache draus machen.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja. Eben. Da wird so ungefähr ein Beitrag pro Stunde geschrieben. Das wäre mir deutlich zu lahm und deswegen gänzlich uninteressant. Auch wenn ich rein käme, würde ich wahrscheinlich einmal posten das ich einer der Auserwählten bin, dann vielleicht noch ein, zwei weitere Posts und irgendwann dann eben gar nicht mehr. So war es jedenfalls bis jetzt immer, wenn zuwenig Verkehr da war.

Nervig ist nur, dass ich mich jetzt dauernd verklicke, weil der 'Stammtisch' manchmal direkt in der Forenliste steht und dann wieder nicht. Ich würde dafür plädieren, dass der 'Stammtisch' unsichtbar geschaltet wird, damit andere nicht dadurch belästigt werden.

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ist natürlich auch die Frage, wie viele "User" aktuell Zugriff auf den Bereich haben. Wenn mehr Zugriff haben, könnte da durchaus mehr los sein.

Mir ist der Bereich vorhin auch erst aufgefallen. Deine Ideen mit dem "unsichtbar" schalten finde ich übrigens gut.

4. BG69

BG69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau das ist derPunkt.

Warum das nich so gehandhabt wird, wie in nahezu jedem anderen Form auch, konnte die Forenleitung bisher nicht erklären.

Ein Motiv für solches Handeln kann sein, dass man Wert auf den Ätsch-Faktor legt.

Natürlich wissen User, dass es in einem Forum Bereich gibt, die sie nicht sehen. Das ist dem normalen User in der regel auch vollkomen egal. Was soll aber ein Forum wie dieser Stammtisch, der für alle sichtbar aber nicht für alle zugänlglich ist, anderes bewirken, als eine Neiddebatte.

Hinzu kommt, dass die Kriterien nicht benant werden, nach denen man in den Kreis der Auserwählten aufgenommen wird. Das hat dann noch den Geschmack von versuchter Disziplinierung. "Nur, wer schön brav ist, darf mitmachen ...".

Ein zweites Motiv kann folglich dieser Versuch sin. Er funktioniert nämlich nicht, wenn man es so macht, wie jeder vernüftige Forenbetreiber, sprich, den Bereich gar nicht erst sichtbar macht.

Werde ich jetzt eingeladen, nachdem ich mir so große Mühe gegeben habe? ;)

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Zweitnicks kommen nicht rein.:winken:

6. BG69

BG69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist auch gut so, würde ich auch so handhaben.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Erst ab Dritt- wieder, offensichtlich. :)

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Du fühlst dich berufen?;)

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Berufen? Wozu?

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und die Erstnicks, die hier lästern erst recht und in einer Million Jahre nicht. Für mich 'mission completed'. :D

Für mich wäre der Zutritt beim 'Stammtisch' in dieser Form sowas wie ein Schleimerstempel. Wie peinlich. ;)