1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 140698, 10. Dezember 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Ehrlich gesagt kannst du deine (unnötigen) Zitate auch sparen.

Nochmal, es geht hier nicht um Elite oder nicht. Aber das hat man dir auch schon in der "Stammuser" Diskussion erklärt.

Es geht darum, die krawall macher auszusperren.
    Und du willst ja hoffentlich nicht behaupten, dass du z.B. mit UM_Patal oder Hubble wirklich vernünftig diskutieren kannst, wenn die beiden sich in einen sachlichen Thread verirren?

Es macht nunmal einen Unterschied, ob man versucht sachlich zu diskutieren und am Ende hitzig diskutiert.
    Oder ob man nur zum Krawall machen in einen Thread kommt und die ganze Diskussion ins lächerliche zieht.

Und genau dafür ist der neue Bereich geschaffen worden. Eben um solche User die nur zum provozieren angemeldet sind, auszusperren.

Ob du das nun als Elite ansiehst oder nicht, ist mir da ehrlich gesagt egal.

Komischerweise gibt es in anderen Foren solche Diskussionen nicht.
    Da sind Stammuser und passende Bereiche was stinknormales...

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe hier eher eine erzieherische Maßnahme. User die den Stammtischbereich frei geschaltet bekommen, können es sich nicht mehr leisten, in den öffentlichen Bereichen Unsinn zu machen, weil sie sonst sicher mit Ausschluß aus dem elitären Kreis rechnen müssen. Sie müssen sich in Zukunft wohl verhalten!

Man muss nur die größten Krawallmacher dort hin verfrachten und schon ist es für den normalen User, in den öffentlichen Bereichen sehr viel ruhiger und angenehmer.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Glaubst du allen ernstes daran, dass die Krawallmacher, sich davon aufhalten lassen?
    Sperren und Verwarnungen helfen ja auch nicht.

Und ich denke, ein aussperren aus einen Gesamten Forum ist da sicherlich "härter", als das rausschmeißen aus einen unbedeutenten Bereich?

Es gibt/gab sogar Krawallmacher, die weiterhin posten obwohl die im "Trollmodus" sind und die keiner mehr lesen kann ;).

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Bedauerlicherweise doch!

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Stammtisch = Elite ist m.M.n. die falsche Definition.
    In einem DF Stammtisch treffen sich User denen sowohl das Forum als auch das Thema digitales Fernsehen am Herzen liegt.

6. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Also DF-Elite?:confused:

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Würde im Umkehrschluss ja bedeuten, wer da nicht dabei ist, dem liegt das Forum nicht am Herzen?

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was für eine Aufregung. Ich rechne auch in fünf Jahren nicht, dass ich in diesem ominösen Forum schreiben kann. Ist mir aber auch egal, weil ich weiß, dass sowas ohnehin immer nach hinten losgeht. Der eine Teil langweiligt sich beim 'Stammtisch', weil die Frequenz der Beiträge nach relativ kurzer Zeit in Richtung erbärmlich geht und der andere Teil fühlt sich zurückgesetzt und schmollt sogar, weil er nicht rein kommt. Sowas ist deswegen, ohne Not, immer und generell eine schlechte Idee.

Aber egal. Macht man. Jeder muss sich bei solchen Dingen selbst die Hörner abstoßen. Ganz besonders dumm ist aber. dass man solch ein Forum nicht einfach unsichtbar lässt und unvermittelt einlädt. Eben so, dass so in Thread wie hier gar nicht erst entsteht. So wird dieser 'Stammtisch' nämlich eher als eine Strafe für die wahrgenommen, die nicht drin sind als Entgegenkommen an die, die drin sind.

Na ja. Die Forenleitung hier ist wohl diesbezüglich auch ein bisschen grün hinter den Ohren und zu unerfahren für solche Schlussfolgerungen.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

KOmisch das sich in anderen Foren die Köpfe wegen solchen Bereichen nicht eingeschlagen wird und auch wenn die unsichtbar sind, weiß man doch das es sowas gibt ;).

Allerdings ist die Frage, ob die "Forenleitung" hier noch viel kaputt machen kann.

Das DF ist ja schon länger nicht mehr für ein ruhiges und sachliches Forum bekannt...
    So ein Bereich könnte da vielleicht etwas am Image verbessern oder auch nicht. Das wird man dann sehen.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wie ich schon schrieb ist es für mich nicht die richtige Definition.Wenn du das anders siehst ist es dein recht.
    Wer nicht dabei ist erfüllt die Kriterien nicht.Das kommt immer wieder im Leben vor.Und wie ich schon schrieb...das Forum ist keine Demokratie.Das habe ich hier gelernt.