1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 140698, 10. Dezember 2012.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Avatare, Benutzerbilder und PN Fächer

Will es dir ja auch nicht verbieten. Aber findest du es nicht selbst ermüdend?
    Ich hatte auch mal so einen Stalker, der meinte fast jeden Beitrag von mir dümmlich kommentieren zu müssen. Nach einigen Tagen hab ich ihn einfach links liegen lassen und ganz schnell war Ruhe.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hast ja recht ... :)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wann wäre das denn jetzt exakt....? [​IMG]

(ölinsfeuergiess)

4. Radiohörer

Radiohörer Guest

Und es wäre besser, wenn du meine Beiträge einfach ignorieren würdest, wenn sie dir nicht gefallen und nicht solche sinnlosen Kommentare ablassen würdest.

Und wenn du es besser weißt:
    Beantworte mir dann die Frage, wie die 9 Beiträge in den Stammtisch kommen und warum die Beiträge von Florian für mich nicht sichtbar sind. Ich würde lachen, wenn du keine Ahnung von dieser Materie hättest.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2012
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Du kannst dort nicht lesen, weil Du nicht freigeschaltet bist!

2. Ich habe bis jetzt ca. 15 Foren als Admin betreut ... eines davon deutlich größer als dieses Forum. Und ja, sogar für Geld habe ich das schon gemacht: Inkl. Aufbau auf vier verteilten Servern, Backup Systemen und den ganzen Spielereien, die so machbar sind ...

3. Aktuell habe ich als Hobby zwei Foren, die gut laufen ... eines davon bietet weit mehr Möglichkeiten als dieses Forum hier: Neben IGs auch Galerien, Online Turniere inkl. Ranglistenverwaltung, eine eingebaute Wiki, Echtzeit Übersetzung in diverse Sprachen, Chatmöglichkeiten und etliche weitere Spielereien wie zum Beispiel frei konfigurierbare Benutzerportale.

Ja, ich denke, ich kann beurteilen, wie groß der Aufwand ist, ein neues Unterforum einzurichten und dazu neue Benutzergruppen mit jeweiligem Zugriff ... und ich bin mir sicher und bereit, Geld darauf zu wetten, daß Du von der Forensoftware null Ahnung hast ... Du kennst ja nicht einmal Standardfunktionen wie den Ghost Modus und weißt nicht einmal, daß solche Spielereien im Administrationstool per Klick für ganze Gruppen geschaltet werden ... aber obwohl Du wirklich von nichts Ahnung hast, tust Du wieder so, als wenn Du halber Admin bist ...

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sorry, ich konnte nicht widerstehen ... :(

7. Radiohörer

Radiohörer Guest

---

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die da wäre?

Ich halte das ohnehin für Schwachsinn. Entweder man lässt genügend Nutzer rein, damit auch einigermaßen Interessante Diskussionen entstehen können oder man lässt es.

Im Moment ist das eh nur ein Spielzeug, für die, die rein kommen. Die werden aber eben auch bald merken, dass es nicht sonderlich erquicklich ist, in einem Forum allein einem paar anderen Usern zu sein und es wird einschlafen.

So gesehen könnte man auch in irgendeinen x-beliebiges Forum im Netz posten, in dem es auch wenig Nutzer gibt. Davon gibt es tausende. Ist irgendwie das gleiche.

Wie auch immer. Die Auswahl wird wohl irgendwas mit Anmeldedatum und der Postinganzahl zu tun haben. Was auch sonst. Ist aber auch egal. Ich hätte/habe eh keine Lust in einem Board/Forum zu posten, wo ich erst nach Tagen wieder nachsehen kann, ob inzwischen irgendwas passiert ist.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Meine Meinung?

Wenn ich lese 'nur auf Einladung der Moderation' kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Wenn man einen 'Stammtisch' einrichten will oder den SmallTalk besser vor Trollen schützen will, dann ist das relativ einfach.

Zum Beispiel mit einer Kombination aus Anmeldezeit und Anzahl der Postings in den Fachforen. So kann man das Limit ja kombinieren und auch alternieren ...

Zum Beispiel: Es kommen alle User rein, die mindestens 500 Postings haben und zusätzlich mindestens ein Jahr angemeldet sind ... da nicht jeder 'Stammuser' ein Vielschreiber ist, kann man ergänzen, daß auch 250 Postings ausreichen, wenn der User mindestens zwei Jahre angemeldet ist und 150 Postings nach drei Jahren Mitgliedschaft.

Damit hält man Doppelaccounts sauber raus und ebenso User, die sich nur anmelden, um fachfremd den SmallTalk als Spielwiese nutzen zu wollen.

Was gar nicht geht: 'Die Moderation läd ein' ... ein öffentliches Forum braucht klare und transparente Regeln. Damit kann jeder leben. Mit Willkür erreicht man definitiv auf lange Sicht immer das Gegenteil: User werden sich fragen, warum sie nicht 'gut genug' sind oder nicht 'für würdig befunden' wurden ... die Freischaltung für 'individuelles Wohlverhalten'? Da werden sich viele User fragen, ob sie nach einer Kritikäußerung 'draußen' sind ...

Nun denn, das ist meine Meinung ... mit der ich mit Sicherheit nie ein Kandidat werde, je zur vermeindlichen Forenelite zu gehören ...

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Darüber kann ich auch nur schmunzeln.
    Und immer noch weiß kein Mensch welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen um an so eine Einladung zu kommen.
    Wer weiß, vielleicht werden ja jeden Tag 3 User aus dem Lostopf gezogen oder es wird einfach gewürfelt?;)