1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVATAR the way of water

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Fab97, 8. Dezember 2022.

  1. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Für mich ein Meisterwerk. Hab es in 3D HFR gesehen, man muss Sagen Atemberaubend. Teilweise hab ich gedacht ich Schwimme gleich im Wasser.
    Ansonsten, klar Story nichts mehr neues und Action auch nicht. Aber was soll es da noch großes neues geben? Aber ich finde einfach mit viel Liebe im Detail, kein Wunder hat ja auch länger gedauert.
     
    Redfield und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben demnächst vor uns Aventar 2 in 3D anzusehen. Der Film geht ja fast 3 Stunden. Ist Avatar durchgängig in 3D, wenn ja, ist das sehr anstrendend für die Augen? Kannst du dazu etwas sagen?
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klar ist der Film 3h voll 3D. Dank variabler HFR Technik sogar mit mehr Bildern pro Sekunde was zu unrealistisch schnellen Bewegungen/Szenen aber führt.
     
    Redfield gefällt das.
  4. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also ja der ganze Film. Viele Szenen halt in HFR wie Blue7 schon schrieb. Also ich habe kein Problem mit 3D, hatte ich noch nie. Aber ich kann mir vorstellen wenn jemand damit Probleme hat können 3 Stunden schon lang sein. Aber manchmal hilft es kurz die Brille abzunehmen.
     
    Redfield gefällt das.
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wir hatten auch keine Probleme, allerdings haben wir wie geschrieben die IMAX Version gesehen. Da gibt es wiederum kein HFR. Es gibt nur entweder oder. HFR wollen wir uns auch noch gönnen, weil es bereits in der IMAX Fassung ein richtig krasses Erlebnis war. Ich habe aber schon von einigen gehört, dass sie bei der HFR Version mit "motion sickness" zu kämpfen hatten, also die Übelkeit die auch gerne bei besonders krassen VR Spielen auftritt. Das Bild ist zwar schmaler als bei der IMAX Fassung, aber wegen der höheren Framerate wohl nochmals eine ganze ecke plastischer.
     
    Redfield gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den Hinweis. (y)
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die HFR Version ist halt variables HFR wo Bilder zwischen 24/48fps wechseln. Anfangs nervt es, nach einer Weile nimmt man es einfach nicht mehr war.

    HFR mir 48fps ist halt wie eine Videosequenz eines Videospiels
     
  9. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wir haben ihn im IMAX gesehe .

    Wunderschöne Bilder, Story zur Berieselung ohne zu hinterfragen ( so wie man Kino ab und an mag), aber der große wow Effekt blieb aus.

    Hab mir mehr erwartet, vor allem vom 3D.

    Und da er auf Scheibe eh nur in 2D kommt, verliert er meines Erachtens einen Großteil seiner Wucht und wird nur noch Mittelmaß.

    Aber im Kino scheint er ja außerhalb der USA wieder alles zu toppen.
     
    Redfield und Gorcon gefällt das.
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag sein, aber die BluRay 4K (2D) steht trotzem auf Platz Nr.1 von meiner persönlichen Einkaufsliste...
    Ich hoffe die BluRay 4K kommt bald raus - ich warte schon seit gefühlte zwei Jahre darauf :(
     
    Bartis gefällt das.