1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVATAR the way of water

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Fab97, 8. Dezember 2022.

  1. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Im Filmvorführer-Forum habe ich erfahren und gelesen, das der neue AVATAR nicht in der Kombi „3D 4K HFR“ für die Kinos ausgeliefert wird.
    Stattdessen gibt es nur entweder „3D 4K“ oder „3D HFR“… finde ich wirklich sehr schade.

    Weiß jemand wie das bei den IMAX-Kinos ist?
    Die haben doch meistens immer ihre eigenen Sonder-Formate.
    Wird es den Film dort in der Kombi aus 3D und HFR und 4K (oder besser/8K?) geben?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also ich kann dir zu IMAX nicht wirklich was sagen, aber wieso fragst du nicht in dem "potentiellen" IMAX Kino für dich nach?

    Ich könnte dir jetzt auch nur das sagen was du schon weißt, es gibt zwar X Versionen von dem Film (belegen bei uns knappe 17TB auf den Servern) aber 4K 3D ist nicht dabei (also egal ob mit oder ohne HFR) so ist es wohl auch bei den meisten Kollegen die ich so befragen konnte.

    Aber es herrscht auch ein gewisses Chaos was die verschiedensten Versionen angeht... aber ich würde bei IMAX auch nicht von 4K 3D ausgehen, aber wie gesagt, da würde beim Kino der Wahl nachfragen helfen, wenn es nicht irgendwo auf deren Internetseite steht.
     
  3. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    2.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    "Avatar - The Way of Water" Science Fiction/Fantasy-Epos 2022 von James Cameron mit Sam Worthigton, Zoe Zaldana, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Kate Winslet.

    10 Jahre ist es her, dass das Volk der Na'vi das Militär der Menschen auf dem Planeten Pandora besiegt haben und sie zur Erde zurück geschickt haben. Jack Sully, der nun ein echter Na'vi ist, hat mit der Eingeborenen Neytiri drei Kinder gezeugt,
    Neyetam, Lo'ak und deren Schwester Tuk. Aus dem Avatar der Wissenschaftlerin Grace Augustine ist die Na'vi Kiri geboren, ausserdem hat die Familie von Jack Sully den vom den Menschen zurück gelassenen Jungen Spider aufgenommen.

    Aber die Menschen und ihr Militär kommen mit noch größerer Stärke zurück und bauen mitten im Wald eine Badis auf. Durch neuester Technik ist der Geist des auf Pandora gefallenen Colonel Miles Quaritch in ein Avatar übertragen worden. Er und eine Spezialtruppe macht nun Jagd auf die Familie von Jack Sully, die ihr Waldvolk verlassen müssen und nun Schutz bei einem Wasservolk der Na'vi, dem Metkaynia-Clan, suchen. Die Familie von Jack Sully müssen sich mit den Gepflogenheiten des Wasservolkes vertraut machen, tauchen lernen und mit dem Wassertieren reiten lernen. Ausserdem werden die Kinder von Jack Sully zuerst von anderen jungen Na'vi als Aussätzige behandelt, weil sie von einem ehemaligen Menschen abstammen. Quaritch und seine Spezialtruppe kommen der Familie Sully immer näher. Inzwischen haben sie den Menschenjungen Spider gefangen genommen und benutzen ihn als Informationsquelle. Ausserdem schließen sie sich dem Militär, der Jagd auf sie heiligen Wasserwesen, die Tulkune machen und sie abschlachten, um aus ihnen gelbe geistige Flüssigkeit zu verwenden. Einige Wasserclans werden auf dem Weg nach Jack Sully und seiner Familie dem Erdboden gleichgemacht. Colonel Quaritch und Jack Sullys Familie kommen sich immer näher. Bei einer Verfolgungsjagd auf Tulkune werden drei Kinder von Jack Sully gefangen genommen und es kommt beim Endkampf zwischen Quaritch und Jack Sully und Neytiri zum harten Kampf ums Überleben, als das Militärkampfschiff untergeht. Jack Sully erkennt zum Schluß, dass der Kampf gegen die Menschen, dem Himmelsvolk noch nicht zu Ende und gerade erst begonnen hat.

    Grandioses Science Fiction/Fantasy-Epos, welches neue Welten von Pandora erkundet und das Schicksal der Familie Sully intensiviert, obwohl die Geschichte zwischen Natur und Zerstörung neuen Lebensraums auch schon im ersten Teil gezeigt worden ist. Aber die spannende Geschichte, die auch den Augenmerk auf neue Charaktere, hauptsächlich Jack Sullys Kinder richtet, geht in den drei Stunden im Flug vorbei und man freut sich schon auf Teil 3 in zwei Jahren. Punkte 10/10.
     
    -Rocky87- und Gorcon gefällt das.
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Hab nun Avatar auch gesehen. Konnte ich Teil 1 damals noch etwas abgewinnen, vielleicht weil es technisch gesehen mit 3D Neuland war, so ist Teil 2 eine sehr große Enttäuschung.

    uns wird die Welt vorgestellt in der sie jetzt leben und dann kommen die Menschen wieder zurück und es heißt:
    1 jahr später....
    was ist den in diesen Jahr passiert? haben sich die Menschen wieder eingenistet auf dem Planeten? ging das sooooo einfach?? Hat man sie im ersten Teil nicht verjagt??
    Dann erfährt man, der Bösewicht von Teil 1 lebt wieder und zwar als Na'vi. aha....
    Sully muss nun mit seiner Familie die Wald na'vi verlassen, weil er wahrscheinlich gejagt wird und er seine Familie beschützen muss und deshalb muss er sich verstecken. aha. .
    400 Millionen und 13 jahre zeit und es wird eine Rachegeschichte.
    er flüchtet also zu den Wasser Na'vi und gefährdet lieber deren Sicherheit also die von seinem eigenen Volk. TOP IDEE!!
    Da gibt es viel wo ich sagen würde, ihr hattet soviel Zeit euch eine tolle Geschichte auszudenken und dann kommt sowas raus?

    Natürlich ist das ganze optisch tolles Kino. aber auch nix neues mehr. nichts, was man nicht doch schon irgendwo gesehen hat. das war bei Avatar 1 noch anders. Ich bin kein großer Avatar Fan. sicher können Fans dieser Welt etwas abgewinnen. Ich freue mich auch für die Kinos, das sie wieder volle Säle haben. Das ist schon wichtig und vielleicht die größte Leistung an Avatar. Ich aber schau keinen Avatar mehr im Kino an..
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe zu Weihnachten eine Einladung nach Aachen geschenkt bekommen, dort läuft Avatar 2 in "Cinity". Lohnt sich das mal anzuschauen? Das gibt es wohl erst in sehr wenigen Kinos in Europa.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wann kommt der bei Disney plus?
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ja es lohnt sich bzw. ist auf jeden Fall einen Blick wert. Habe in der Schweiz einen Film in "Cinity" sehen können und das Bild ist schon ein zwei Nummern über der "normalen" Projektion.
     
    emtewe gefällt das.
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Man rechnet so in etwas mit Mai, aber Disney wird das so schnell nicht verraten. Kann auch April oder Juni werden. Hier hat Herr Cameron seine finger mit im Spiel und der möchte sich den Umsatz im Kino natürlich nicht kaputt machen. Also wird das so spät wie möglich für Disney Plus angekündigt.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Vermutlich Frühsommer.
    Der Film muss erstmal noch über ne Milliarde US-Doller an den Kinokassen einnehmen. Sonst gibts kein Teil 4/5. Das Ziel vom Regiseur James Cameron. Disney wird den Film schon noch wie ne Kuh auspressen wollen. Deshalb rechne ich nicht mit März schon.

    Ansonsten hat mich der Film auch mehr enttäuscht. 1.Stunde mehr 3D Higlights und Landschaft. Dachte teils, hat der Film noch ne Story oder schau ich nen Stummfilm an. Eine Zeitlang keine Dialoge oder Wort. Nur untermalene Melodie. Dann nahm der Film aber fahrt auf was in den letzten 1,5h dann aber zu einem Action-Film mutierte. War mir auch too much und zu lang. Teils mit identischen Szenen und Momenten aus Titanic :D
    Vieles war zudem hervorsehbar. Also Dinge die einem erzählt werden. Figuren/Charaktere die eingeführt werden und dann lange nicht mehr zusehen/hören sind. War klar, die kommen nochmal zum Tragen. So kam alles dann auch.

    Film ist kein schlechter Film, aber IMDB 8,0 kann ich mir dann doch nicht erklären
     
    kinofreak gefällt das.