1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatar stellt auch Blu-ray-Rekord auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2010.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Avatar stellt auch Blu-ray-Rekord auf

Mit einem Sender pro Transponder hat das garnicht mal so viel zu tun. Die Bitrate ist nur ein Kriterium unter vielen. Das Wichtigste dürfte wohl sein, dass eine ordentliche Vorlage da ist und die war bei Avatar definitiv gegeben. Wäre das immer der Fall könnten auch TV-Ausstrahlungen ähnlich gut aussehen.

Das zeigt wohl, dass sich die Blu-ray inzwischen gut durchgesetzt hat und die DVD-Verkäufe langsam zurückgehen. Ich seh es ja an mir selber: Seit ich einen Blu-ray Player hab kauf ich Filme eigentlich nur noch auf BD, wenn es sie schon gibt. Ich hab auch schon den ein oder anderen Film neu gekauft, wenn man ihn zum Schnäppchenpreis bekommen hat und die Qualität den Neukauf entsprechend lohnenswert gemacht hat. Und vor allem weil auch neue Blu-rays inzwischen sehr günstig zu haben sind (siehe "Avatar") wird die DVD immer weiter verschwinden. So war es beim Übergang von VHS zur DVD und so wird es jetzt auch von der DVD zur Blu-ray geschehen.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

War heute in einem Elektronmarkt hier in der Nähe. Da stand das Regal noch voll mit Blu-Rays (14,99 €) und DVDs (9,99 €).

Eigentlich eine günstige Gelegenheit meinen neuen BR-Player zu füttern. Aber für die Story gebe ich nicht mal die günstigen 15 € aus. Reines Effektkino bekomme ich auch bei zahlreichen PC- und Konsolenspielen. :cool:
    Wie kommt man denn darauf? Kann ja gut sein, dass erheblich weniger BRs als DVDs da waren.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Du kannst noch soviel auf Avatar einschlagen,ich find Ihn trotzdem geil.:winken:Hab Ihn auch schon auf Blu Ray.Bild und Ton sind gewaltig.
    Nach dem Kinobesuch in 3D hat mich aber auch die 2D Blu Ray Version vollends überzeugt.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nicht nur du findest ihn gut , grad fertisch geworden und in 2D find ich ihn auch absolut Top :love:.
    Film gut, BluRay gut was will ich Filmtechnisch heute noch mehr :D, auf jedenfall stimmungsvoller als "Die Kinder vom Bahnhof Zoo" die sich SvenC ja vielleicht angeschaut hat :D

5. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Muß aber nicht daran liegen, im Media Markt Gütersloh (NRW) gibts auch die Blu-Ray für 12,90 Euro (Limited Edition mit Pappschuber).

6. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Wenn ich die Preise für die Blu-Ray bei Euch mit denen bei uns vergleiche, kann ich nur sagen: Hut ab! Bei uns in Rosenheim kann man die Blu-Ray mit 19.99 Euro am günstigsten bei real.- und Drogeriemarkt Müller kaufen. Alle anderen Läden (Expert, Karstadt, Media Markt, Kaufland, Handelshof, etc., usw.) verlangen von 24.99 Euro bis 29.99 Euro. Scheint wohl so zu sein, dass es sich bei uns - nach vielen anderen Dingen - auch bei Elektronik, DVD und Blu Ray um eine Hochpreisgegend handelt.

7. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dann schlage z.B. bei Amazon zu. Obwohl das aktuelle wohl nicht der beste Preis ist. Fahrten zu irgendwelchen Elektronik-Märkten kosten aber auch Geld.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für 14,99 € kann man imho nicht meckern.

Da gibt es Blu Ray Filme, die deutliche teuerer sind.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Aber ohne deutsche HD Tonspur ist das doch eher ein Witz!

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, aber es gibt genug Filme bei denen man mehr bezahlt ebenfalls ohne Deutsche HD Tonspur.
    Wobei mal das grundlegende Problem ist, dass die wenigsten wirklich den HD Ton benötigen.... da die merheit eh keinen unterschied hört oder erst gar keine Anlage hat, welche was mit dem HD Ton anfangen kann.

Ansonsten ist bei Avatar die Deutsche DTS Spur wenigstens "Maximal" ausgenutzt und nicht auf 768 kbps begrenzt.

Naja, vielleicht beglückt man uns ende des Jahres mit DTS-Master Ton, wobei ich da dann gespannt wäre ob man nen unterschied hört.