1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatar stellt auch Blu-ray-Rekord auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2010.

  1. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Avatar stellt auch Blu-ray-Rekord auf

    das zeigt mal wieder: der ehrliche Käufer ist wieder mal der dumme :( ... heute früh den ersten 1:1-Rip im Netz gesehen - aber noch mit Kopierschutz. Gegen 9 Uhr war dieser neuere Kopierschutz geschichte - der altbekannte Fuchs hat das problem gelöst.

    Ich versteh echt nicht warum man den ehrlichen Käufer so vergraulen möchte? Liest man überall das Avatar BD probleme bereitet mit normalen BD-Playern - zwingend updaten usw. Wenn man den glück hat ...

    Glaub diese Industrie wirds nicht mehr lernen ... Bin mal gespannt wann die ersten BDs kommen die man nur mit Internetverbindung zu einem Server angucken kann ....

    Gruß
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Avatar stellt auch Blu-ray-Rekord auf

    wenn du den film nicht gesehen hast, woher willst du schlauberger denn dann wissen, dass das krempel ist!
    kommentare gibts-unmöglich!!!!
     
  3. Frizz

    Frizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Avatar stellt auch Blu-ray-Rekord auf

    Hallo Johnny, lebst du deiner Zeit voraus das du ein update vom 04.05.2010 hast? oder wo bekommt man ein firmware-update vom Mai her. Bei uns im Süden haben wir immer noch April.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Avatar stellt auch Blu-ray-Rekord auf

    Wozu dann rippen, im Nachhinein kann man den Kopierschutz nicht entfernen.
    Tja dann haben die Anbieter aber ein Problem. Die wenigsten dürften einen Netzwerkanschluss im WZ haben.
    Aber bei PC spielen ist das schon seit Jahren gang und gebe. Die spiele können daher auch nicht mehr in den Videotheken verliehen werden.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Avatar stellt auch Blu-ray-Rekord auf

    Ich kaufe mir den Film auch, aber nur wegen dem 3D Effekt. Die ganzen Abzock-Editions kaufboykottiere ich und begnüge mich bis dahin mit der englischen Avatar 3D Version (interlaced, field sequential), die ich mit einer ColorCode3D-Brille und dem Stereoscopic Player über HDMI auf dem Fernseher betrachte. Ich kaufe nur die Vollversion des Films. 15€ für diese Demo-Version des Films ist mir einfach zu teuer.
    Ja, irgendwann wirst du dich mit einem Authentifizierungsserver verbinden müssen, der dich erstmal lange Zeit in der Pipeline warten lässt, bis du überhaupt raufkommst, weil soviele Leute den Film zur gleichen Zeit ansehen wollen. Das ganze funktioniert dann mit Token, Session-IDs und einem 30-stelligen Lizenzcode und natürlich mit Captcha (Wegen BruteForce-Attacken), die du beide jedesmal eingeben musst, sofern du den Film schauen willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Avatar stellt auch Blu-ray-Rekord auf

    moin,

    ich beta tester... ne spaß beiseite, ist ein ganz einfacher zahlendreher meinerseits..passiert schon mal... sollte 05.04.2010 heissen!

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  7. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Avatar stellt auch Blu-ray-Rekord auf

    fang mal unten an (boah wie mich diese zitierfunktion hier ankotzt ...):
    naja seit jahren ist das mit der Dauer-Internet-Verbinung nicht gang und gäbe ... und es gibt viele die Aufbausims etc. gerne mal in der Bahn usw. spielen ... die werden nun kategorisch als Kunden abgelehnt ;) - der Markt ist kleiner und man sch***t auf diese Kunden - man kann es sich leisten ... der Punkt wo man auf Kunden bei BD verzichten kann, wird auch noch kommen ...

    Die wenigstens Netzwerkanschluss im WZ? Mhhh ja - wenn man aber mal so bedenkt das neue TVs, AVRs (!), BD-Player allesamt mit LAN-Anschluss rauskommen und viele Kunden auch die Funktionen die ihr Gerät bietet, nutzen möchten - dürfte LAN im WZ langsam in Mode kommen. Zur Not halt WLAN ;) Reicht ja um den Bösen Raubkopierer zu "stoppen" ;)

    Avatar:
    Es gibt schon seit ewigkeiten von Spielen mit komplexeren KS die mehr oder weniger nach oder vor Release schon 1:1 im Netz liegen - die noch NICHT spielbar waren. Kurz danach kamen die nötigen Utensilien und fertig.

    Warum bei BD nicht? Bei dem 1:1-Release mit dem "KS-Vermerk" ist ein Kommentar " Mit Fuchs beta
    ist der Kopierschutz kein Problem !"

    Also gehts auch nachträglich runter. Da eh keine Extras drauf sind, kann man man sich die m2ts dann packen, mkvtoolnix starten und daraus nen mkv machen - dann brauchts künftig keinen Fuchs mehr ... oder man erstellt ne neue BD-Struktur - aber wofür die Arbeit - ist ja "nur" Film.

    Aber um ein missverständnis vorzubeugen - nein ich zieh den nicht. Wie ich schon im anderen Thread sagte: 46,61GB NUR Film - keine Extras, keine Werbung wie ich das verstanden habe (?), für teilweise 12,5-15€ sind es absolut Wert gekauft zu werden ... wennse die 46,61GB ordentlich angelegt haben dürfte das wohl die neue Referenz in sachen Bildqualität werden ;)



    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Avatar stellt auch Blu-ray-Rekord auf

    Also "nur" Film stimmt ja nicht. Ein Extra als Bonusmaterial ist ja drauf. Und das ist dann ganz einfach das Menu.
     
  9. Bimbeskanzler

    Bimbeskanzler Silber Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avatar stellt auch Blu-ray-Rekord auf

    Extras haben mich noch nie interessiert, dafür EXTRA zahlen und auch noch warten? Die Frage hast du selbst kommentiert: "
    Das Geld liegt wirklich auf der Straße..." aber zahl ruhig für deine Extras und sichere so Arbeitsplätze. :D
     
  10. Bimbeskanzler

    Bimbeskanzler Silber Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avatar stellt auch Blu-ray-Rekord auf

    Das Ding kommt ja auch nochmal im Sommer ins Kino.