1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Avatar" nimmt 10-Millionen-Hürde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2010.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: "Avatar" nimmt 10-Millionen-Hürde

    mir gehts genau so... seltsam :winken:
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "Avatar" nimmt 10-Millionen-Hürde

    was mich an der Geschichte Nervt, ist das künstliche Hochjubeln. selbst die Meldung hier stimmt nicht:
    es gibt noch einige Filme, die mehr zuschauer in deutschland hatten als Avatar. (HDR, Harry Potter Filme oder auch der Schuh des Manitu) und da zähle ich die Filme von ganz früher gar nicht mit
    da wird auch das Einspielergebnis so künstlich hochgejubelt obwohl ja klar sein muss das der Film bei 30 % höheren Kosten für eine Karte, einfach mehr einspielen muss. für mich zählen die Zuschauerzahlen und da spielt Titanic in einer anderen Liga, nach wie vor. und auch der zweite Platz hat Avatar noch nicht ergattert....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Avatar" nimmt 10-Millionen-Hürde

    Naja, künstlich hochgejubelt wird er definitiv nicht:winken:, vom Einspielergebniss her ist er nunmal, wenn ich nicht irre, auch in Deutschland auf Platz zwei.

    Das sind ja dann Fakten und die sind nicht "künstlich". Was man aber erwähnen sollte, das bis Avatar jetzt immer (wie du es ja auch schreibst kinofreak) die "Besucherzahlen" das Maß der Dinge waren, auf jedenfall in Deutschland. In den USA z.B zählt ja schon länger "nur" noch das Einspielergebniss.

    Aber halten wir als tatsache einfach mal fest, Avatar ist einfach sau erfolgreich gewesen, wie ich finde zu Recht. Und auch die deutliche Mehrheit unserer Kinobesucher hat den Film gut gefunden noch dazu gab es, wie bei Titanic vor laaaaanger Zeit, mal wieder besucher die sich den Film mehr als 2-3 mal angeschaut hatten :D
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "Avatar" nimmt 10-Millionen-Hürde

    das mag sein, dennoch ist der vergleich verzerrt. nicht nur inflationsbedingt, sondern schlicht auch wegen dem 3d Aufschlag. Titanic braucht für das selbe Einspielergebnis um einige zuschauer mehr als Avatar, also ist der Erfolg von Titanic höher zu bewerten. (und damit meine ich nicht die Inflation, die hier ja auch noch mit spielt.) ohne 3d Aufschlag wäre der Rummel nicht so groß. da hätte sogar Bully noch die Nase vorn... ;)

    rein zuschauermäßig brauchen wir nicht zu Titanic zurückzugehen. da wird Avatar nicht hinschmecken können. Avatar spielt in der gleichen Liga wie Hdr, die ersten Harry Potter Filme oder die Bully Filme.


    zumindest bisher...

    und ja, er wird künstlich hochgejubelt, siehe ersten Beitrag in diesen Thread! Avatar ist zuschauermäßig aktuell nicht auf platz 2 hinter Titanic und davon ist in der Meldung die Rede... ;)

    Nachtrag: evtl. ist das ganze auch unglücklich formuliert, denn in der Meldung selbst steht:
    das wiederum stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "Avatar" nimmt 10-Millionen-Hürde

    und noch was:
    bei HdR hab ich teil 1 und 3 zwei mal im Kino gesehen. und das ist es was ich meine, es gab auch zwischen Titanic und Avatar riesige Filmerfolge und auch risikoreiche Produktionen wie HdR. ein Kinoereignis in 3 teilen, auf einmal gedreht... also ich finde man sollte Avatar seinen Erfolg gönnen, er verdient auch hohen Respekt, aber ihn nicht größer reden als er ist.
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Avatar" nimmt 10-Millionen-Hürde

    Gott sei Dank sitzt du nicht in der Oscarjury :eek:

    Dieses Statement habe ich jetzt mal überlesen.

    Und der Literaturnobelpreis soll das nächste Mal an den Autor des meist gekauften Buches gehen ?
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "Avatar" nimmt 10-Millionen-Hürde

    die Erfolgreichsten Filme der Geschichte, waren selten oscarpreisträger. (Bester Film) nur Vom winde verweht und Titanic schafften dieses Kunststück und sollte auch tatsächlich kein Maßstab sein. allerdings die heurige oscarverleihung war auch nicht grad nach meinem Geschmack....
    von der Grundaussage her muss ich aber MarcinW recht geben.

    Die historischen Spitzenreiter

     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Avatar" nimmt 10-Millionen-Hürde

    Warum nicht? Er hat vollkommen Recht!!!!:winken:
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: "Avatar" nimmt 10-Millionen-Hürde


    Du kommst ziemlich arrogant rüber,daß finde ich unmöglich.
    Deine Meinung in allen Ehren,aber was Du Dir anderen Usern gegenüber rausnimmst,finde ich nur peinlich.Und wenn seine Lieblingsfilme Struppi,Kindergartendaddy und Kein Bund fürs Leben wären,na und!!??
    Ist schon ganz schön überheblich.

    The Hurt Locker hat überraschend aber verdient die meisten Oscars bekommen.Ich fand den Film Klasse,aber ich finde auch Avatar super.
    Was sind jetzt meine 3 Lieblingsfilme??
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "Avatar" nimmt 10-Millionen-Hürde

    es ist sowieso immer lächerlich, wenn man sich rechtfertigen muss, wenn man einen Film mag. gerade bei sehr erfolgreichen Filmen tritt dieses Phänomen oft auf. wenn du heute sagst: die gefällt Titanic, wirste gerade zu gesteinigt!
    wenn man so einen Massenkompatiblem film mag, kann man automatisch mit anspruchsvollen Filmen nichts anfangen... ;) so wohl die Denkweise.. Blödsinn natürlich...
    Ich hätte, wenn schon nicht Avatar, mehr auf Inglourious Basterds bei der Oscarvergabe gehofft. Tödliches Kommando fand ich auch nicht so stark... aber bei den Oscars feiern sich die Filmemacher selber und die entscheiden. nicht wir und auch nicht die Kinokasse.
    wenn der Film gewinnen soll, der die meisten Zuschauer im Kino hat, dann können wir uns den Oscar sparen.
    Tödliches Kommando zb. wurde kaum beworben und hatte sicher keine große Kinoauswertung. auch ist das Thema nicht so massenkompatibel wie ein Sfi-Fantasy Mix. dafür ist aber bei Tödliches Kommando das Thema anspruchsvoller und das erhöht die Oscar Chancen nun mal. hätte ihr euch Jurassic Park oder ET als Bester Film bei den Oscars vorstellen können? auch diese Filme waren die erfolgreichsten Filme ihrer Zeit. bei ET gab es auch einen unglaublichen Hype damals. zumindest hab ich das noch so in Erinnerung.