1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

Habe mal die 6 Seiten hier durchgeblättert, ist ganz spannend.
    Geschmäcker sind nunmal verschieden, daher wird es nie einen Film geben der allen egfällt (und das ist auch irgendwo gut so)

Ich persönlich mag viele Arten von Filme (Der Mongole war ja z.B. auch kurz hier Thema, den fand ich gut)

Avatar ist ein Fantasy, Action, SciFi-Abenteuer
    Also für mich schon mal interessant, dazu kommt das 3D (habe schon 3 Filme gesehen, Bloody Valentine war für mich der beste, Ice Age 3 war ok, Final Destination hätte ich nicht gebraucht)

Bei Avatar wurde eine große Erwartung geschürt, alleine deshalb ist man neugierig und man hört auch viel gutes.
    Im Freundeskreis wurde auch diskutiert, daher hatte ich das mal rausgesucht:

Hier mal der Bericht von SWR 3
    http://www.swr3.de/info/filme-und-buecher/Avatar/-/id=47434/did=623558/at2y7e/index.html

Auch andere Kinoseiten haben durchweg positiv geurteilt:
    Moviemaze: 8 von 10
    Filmstarts: 8 von 10
    Filmszene 10 von 10
    Moviereporter 9 von 10

Gibt natürlich auch weniger gute (Echo, Spiegel) aber die lassen wir jetzt mal außen vor ;-)

---------------------------------------------------
    P.S. Wir gehen am Sonntag rein :love:
    Danach mehr :cool:

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nana, Cameron musste auch beweisen, dass er mit wenig Geld was machen kann.
    Bei Terminator hatte er nur knapp 6 Mio. $ zur verfügung und hat echt einen Hit daraus gemacht. Dannach, das mag sein hat er immer mehr Geld zur verfügung gehabt, obwohl von Aliens und The Abyss sind keine Kosten hinterlegt in den Listen im Internet. (anmerkung, die Anderen Alien teile hat Cameron nicht gemacht)

Und ob Avatar der teuerste Film aller Zeiten ist, das wissen wir doch gar nicht ?!
    Dazu würde ich gern mal Quellen haben. Denn was man so gelesen hat, hat Fox bei 200 Mio $ gesagt, dass es mehr nicht gibt. Und ich denke mal viel mehr, wird Fox auch nicht locker gemacht haben.

3. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

"Der teuerste Film..." so hab ich die ganze Werbung bislang war genommen!

Ich bin gespannt auf die Leute, die sich den Film in den nächsten Tagen angucken und dann hier posten. Ich hoffe aber SEHR, das gute "3D-Effekte" nicht gleich "1a Film" wird!

Das sollten zwei Paar Schuh bleiben!

SG

4. Xadramir

Xadramir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also dann will ich mal anfangen komme gerade aus einer 3D Vorstellung im Cinemaxx und naja ich würde ihm ne 6 von 10 geben. Da die Story was vorher schon klar war langweilig war und diese super 3D scenen ich glaube ich habe was mit den augen also die meiste zeit war das für mich nur Unscharfe sachen also bis auf 1-2 richtig geile Scenen wo man ansatzweise diesen erhofften 3D effekt wargenommen hat.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm... ok ich kenne nur die Kinowerbung ;) und ich hab dazu nur gelesen, dass Fox dem ganzen wohl einen Kostenriegel vorgeschoben hat so ab 200 Mio$. Und da würden dann noch 100 mio $ fehlen zu den 300 Mio $ von Fluch der Karibik 3.

Ansonsten, doch du wirst hören, dass er wegen der 3D effekte ein 1a Film ist. Da diese (speziell bei Avatar) extrem dem Film zu gute kommen. Da kann man nicht beschreiben wieso, das ist einfach so. Und ich hab ihn nun in 3D sowie 2D gesehen. In 3D ist der Film einfach (gesammt gesehen) ein völlig neues Kinoerlebniss. Das ist einfach so. Und auch die rückmeldungen unseres Publikums spiegeln das wieder. Es kam noch niemand aus der 3D Vorstellung, der nicht "überwältigt" war von dem Film. Und dass kommt recht selten vor. Man hat (egal ob 2D oder 3D) immer welche die dannach den Film entäuschend fanden. Bei Avatar, kam das bis jetzt noch nicht vor.
    Das sind aber "eigene" erfahrungswerte von 3 knapp 3 Tagen, mal schauen wie es sich entwickelt.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Es mag jetzt unverschämt klingen :D, aber es kann durchaus sein, dass du Probleme mit 3D sehen hast.
    Meinem Kollegen im Kino geht es ähnlich. Ich sehe auch dinge "auf mich zu kommen". Da fragt er "was grad los" ? Da er nur die "tiefe" erkennen kann.
    Mit der Schärfe, das ist auch durchaus ein "Kopf" problem, da sich das Hirn oft nicht entscheiden kann, was jetzt scharf sein soll und was nicht bei 3D. In der Regel gibt sich das (bei den meisten) aber nach kurzer Zeit.

Ansonsten, den ratschlag befolgt, weit vorn zu Sitzen ? Und bei Cinemaxx Kinos empfielt sich auch noch "mittig" zu sitzen, da RealD (denke mal das sollte Cinemaxx als 3D System nutzen) doch durchaus Blickwinkelabhängig ist. (weswegen wir Dolby 3D nutzen)

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Dein Beitrag hilft mir nicht so wirklich, ich schätze Du bist recht müde nach 3 Stunden Kino.
    Aber der fette Teil läst eine Frage zu:
    Hattest Du die Brille auf :LOL:;)

8. Xadramir

Xadramir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja denn ohne brille war es zu verschwommen habe se mal zum testen abgenommen, ansonsten was möchtet ihr wissen?
    Vielleicht saß ich auch zuweit weg vom Film ich saß in der F Reihe daher bissel weiter weg von der Leinwand ich und habe schon desöfteren gelesen das man besser ein bissel näher rangehen sollte um die Effekte 100% warzuenhmen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Lass es mich so sagen, optimal Sitzt man, mittig so, dass man "nur die Leinwand" sieht. Für mich war das auch ein Lernprozess. Ich hätte mir nie träumen lassen mal in Reihe 4 bei uns im Kino zu sitzen... freiwillig ;).

Ich hab das glück, dass halt testen zu können. Bei 12 Reihen die wir haben, ist alles ab Reihe 6 eher suboptimal. Dann kann man fast nur noch die "tiefeneffekte" wahrnehmen. Bis Reihe 6 sieht man auch alles was auf einen zu kommt, richtig gut.

Das sind aber alles Erfahrungswerte.

10. Xadramir

Xadramir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und diese Tiefeneffekte waren es warscheinlich halt was ich als rest 3D wargenommen habe und die verschwommenen Scenen waren halt das Resultat des zuweiten abstandes und meiner kleinen Seeschwäche.